hi,
der stoff dürfte sich nicht besonders unterscheiden, da die verwendeten bücher HULL und JORION ident sind.
rismanagement geht wahrscheinlich etwas mehr aufs risikomanagement ein.
Grüße
Hey,
nicht das ich zu faul wäre das Forum zu durchsuchen - es gibt ja einige Beiträge zu diesem Thema, aber leider gibt keiner Wirklich Aufschluss darüber was in den Vorlesungen gemacht wird.
Habe letztes Semester Den GK bei Schredelsekker gemacht. Bei Finanzwirtschaft kann ich mir ja ungefähr vorstellen was gemacht wird.
Aber was wird im Kurs Risikomanagement gemacht. Wird hier im speziellen Risikomanagement im Wertpapierbereich besprochen oder geht es mehr ums allgemeine...?
Vielen Dank für jede Info.
Gruß
wizel
"Tja Jungs, dumm nur, dass auf euren Pistolen 'Replica' steht......und auf meiner Desert Eagle punkt fünf null"
hi,
der stoff dürfte sich nicht besonders unterscheiden, da die verwendeten bücher HULL und JORION ident sind.
rismanagement geht wahrscheinlich etwas mehr aufs risikomanagement ein.
Grüße
danke für die Antwort.
Würd mich trotzdem über einen etwas umfangreichern Erfahrungsbericht freuen.
Gruß
wizel
"Tja Jungs, dumm nur, dass auf euren Pistolen 'Replica' steht......und auf meiner Desert Eagle punkt fünf null"
ist es eigentlich blöd, wenn man beide kurse macht (also finanzwirtschaft und risikomanagement)? sind die kurse vom inhalt gleich?
wie siehts eigentlich aus, wenn man danach bei hanke diplomarbeit schreiben will, genügt es dann, wenn man "nur" risikomanagement gemacht hat?
lg balu
---possibility is god given but handicap is man made---
Lesezeichen