SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: DA abgegeben - was nun?!?

Senior Member Bewertungspunkte: 5

DA abgegeben - was nun?!?

Habe meine DA beim Prüfungsamt abgegeben (JUHUUUU), und ein Exemplar ans Institut gebracht.

Was nun?!?

Ich weiß, dass die am Institut nun max. 2 Monate Zeit haben für die Beurteilung (habe aber gehört, dass es viel schneller gehen sollte) und dann kommt sicherlich noch etwas Zeit bei der "Bearbeitung im Prüfungsamt" dazu.

Aber, bekomme ich ein mail, wenn alles fertig ist?
    Muss ich dann nochmals persönlich zum Prüfungsamt?
    Wenn ja, muss ich mich nochmals für das neue Semester inskribieren, obwohl alles noch im alten Semester fertig geworden wäre, ich aber noch keine Zeit hatte um mir den "Titel abzuholen"?

Freue mich auf Eure antworten! Und danke im vorraus
    Lizzy
    All I can say about life is, Oh God, enjoy it!

Bob Newhart

Neuling Bewertungspunkte: 0

Ich probiere mal eine Antwort .

Wie lange dein Prof. für die Beurteilung braucht, musst Du selbst in Erfahrung bringen. Generell hat er dafür aber 2 Monate Zeit, danach noch das Prüfungsamt 1 Monat für das Formale. Beides lässt sich aber auch unter Umständen in einer Woche abwickeln - natürlich ein Glücksfall.

Ich würde an deiner Stelle den Prof. bzw. das Insitut kontaktieren, wie es mit der Beurteilung aussieht. Sollte diese schon erfolgt sein, dann wende Dich ans Prüfungsamt.

Dort musst Du nochmals persönlich hin - sobald alles abgeschlossen ist - um Dir deinen "Titel abzuholen". Insofern dies noch vor dem 30. November geschieht, brauchst Du nicht für ein weiteres Semester inskribieren. Davon gehe ich aber aus!

Soweit mein Kenntisstand darüber - lasse mich aber gerne korrigieren. Hoffe, deine Frage soweit beantwortet zu haben...

Senior Member Bewertungspunkte: 5
    die vom Institut waren super schnell, da ist die DA schon durch. Ist mir netter weiße per E-mail mitgeilt worden. (jedoch kein Kommentar zur Note - ist das ein schlechtes Zeichen?!?)

Aber danke für die Info - ich warte dann mal auf das Prüfungsamt, bzw. melde ich mich dann mal bei denen...
    All I can say about life is, Oh God, enjoy it!

Bob Newhart

Naja, aufs Prüfungsamt warten ist nicht wirklich empfehlenswert. Melde Dich lieber alsbald dei denen, das beschleunigt den Prozess.

Und bzgl. Note, keine Sorge, Frau Magistra .

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Wo steht denn das, dass man nicht mehr inskribieren muss, wenn alles bis 30. November abgeschlossen ist...

Gute Frage, aber offiziell geht das Sommersemester bis 30. November - siehe auch Datum Studiencard.

Lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren!

LG
    Rupi

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Nein, ich weiß es ja auch nicht. aber auf dieser Uni gibt es so viele Gerüchte und Märchen, da muss man immer nachfragen, ob es irgendwo schwarz auf weiß steht, oder eben nicht.

Das mit 30. November habe ich so noch nie gehört

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 42
    Zitat Zitat von ronny
    Das mit 30. November habe ich so noch nie gehört
    ist aber wirklich so. tut mir leid, die quelle kann ich dir wegen einem "kleinen" technischen problem jetzt nicht raussuchen.

es ist aber so, dass man, wenn die studiengebühr bereits einbezahlt wurde, diese zurückfordern kann, wenn man bis zum 30. november (bzw. 30. april im SS) das studium abschließt.

Senior Member Bewertungspunkte: 1
    und was passiert eigentlich wenn die frist von 2 monaten überschritten wird?
    Wer später bremst, fährt länger schnell!

www.torpedo-hockey.at

Senior Member Bewertungspunkte: 3
    Andere Frage: Erscheint die Note von der DA dann eigentlich im LFU? Oder wie bekommt man da bescheid? Melden sich etwa die vom Prüfungsamt?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte