also ich hab auch die 800.000 weil wenn du die eine lizenz noch drinnen lässt, spiegelt das ja nicht die wirklichen verhältnisse wider...so ne art "falschdarstellung" verstosst sicher gegen ein prinzip, weiss aber nicht mehr welches...
Bei dem Beispiel mit den Lizenzen (also Scrambling 02 Nr. 5) würde bei mir der Wert des Anlagevermögens 725 000 sein. Daher ist meine Antwort:
keiner der angegebenen Werte ist richtig
Hat jmd. das gleiche Ergebnis?
also ich hab auch die 800.000 weil wenn du die eine lizenz noch drinnen lässt, spiegelt das ja nicht die wirklichen verhältnisse wider...so ne art "falschdarstellung" verstosst sicher gegen ein prinzip, weiss aber nicht mehr welches...
Ja bin mir jetzt auch fast sicher dass die 800000 stimmen weil
das erste war ein selbsterstelltes immaterielles A was man nicht in die Bilanz geben darf
das zweite hatte einen andauerenden Wertverlust und somit muss man es nach dem gemilderten niederstwertprinzip auf 0 abschreiben
somit blieben nur mehr die 1000000 und somit Abschreibung auf 5 jahre....
1000000-200000 (1000000/5) = 800000 Euro
Schöne Ferien an alle
Blöde Frage aber ihr redet hier über die Pfleger/Treisch Klausur oder?
Ich muss diese nämlich nächstes Semester machen!!=)
Und bis jetzt klingts ja mal nicht so schlecht!
lg
nein, Prof Auer!
Noten sind online im e-campus unter fetch exam!!!
![]()
Hallo zusammen! Anscheinend ist die Klausur gut ausgefallen..
Ich mache sie erst in der zweiten Prüfungswoche im April. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ihr bezüglich Theorie im Buch für die Klausur genau gelernt habt? Auer gibt ja keinene genauen Überblick der Themen wie z.b. Sendlhofer.
also das allerwichtigste ist mal die kennzahlen zu können und verstehen! dazu solltest du wissen wie die Bilanz und G&V aufgebaut ist und selber eine erstellen können!
Am besten alle Klausuren durchrechnen die Auer gemacht hat! hilft wirklich viel! und wegen den theoriefragen.... nun ja.. ich hab das buch mal durchgelernt... hat aber net ewig gedauert und war auch nicht all zu ein großer aufwand! ich hab mich immer an die alten Klausuren gehalten... und hat gut geklappt!![]()
![]()
kann mich dir ^^ nur anschließen![]()
gibts für die klausur irgendwelche lösungen?
Lesezeichen