also, ich würde dir empfehlen das Auer Buch genaustens zu lernen und die alten Klausuren aus dem Sowi-forum.
lg
hallo allerseits,
konnte die VO leider wenig besuchen da ich zeitgleich einen sprachkurs hat, wollte mal wissen was alles relevant für die klausur ist. ist ja doch einiges an dateien im ecampus!
mfg
also, ich würde dir empfehlen das Auer Buch genaustens zu lernen und die alten Klausuren aus dem Sowi-forum.
lg
hat jemand die beantwortung der Fragen in den Folien? und kann mir jemand sagen was des für Lösungen beim Baldauf sind? DANKE
Mich würde auch interessieren, was man nun da jetzt lernen soll.
In den Vorlesungen sagen sie andauernd - lernts die Folien gut - aber Prüfung stellt ja ein anderer Zusammen und die Literaturliste fürs Egger/Samer/Bertl Buch ist penibel genau gemacht.
Hat da von euch jemand eine idee?![]()
hi,
konnte die vo leider auch nicht besuchen. wisst ihr, ob die prüfung für die alten studienrichtungen ebenfalls in der prüfungswoche im Feber stattfinden, oder früher? konnte dazu in den unterlagen nichts finden! vielen Dank schonmal
Grüße
hi leute, ich hab ein problem.
ich hab beim rubatscher das ps gemacht aber kann mich noch nicht anmelden für die schlussklausur weil die note noch icht im lfu steht...soll ich noch etwas warten oder zum prüfungsreferat gehen????
bei mir is sie auch noch nicht online... anmelden kann man sich ja bis 5.2., ich hoffe mal dass sie bis nächste woche also online ist.
Ich hab noch eine Frage zur Bewertung der Prüfung. Es ist ja eine Multiple Choice Prüfung, können einem Punkte abgezogen werden bei einer falsch angekreuzten antwort? Oder muss die Kombination der angekreuzten Antworten stimmen?
hey ho, zusammen!
ich hab mich heute mit a kollegen getroffen, der bei prof. baldauf zwischenklausur geschrieben hat. bezüglich schlussklausur prof. baldauf - exterenes rw - kann ich euch somit folgendes mitteilen:
relevant sind vor allem einmal die folien samt beispiele. ebenso sollte man "die bibel" (der jahresabschluss - einzelabschluss nach dem ugb) von bitzyk&steckel auswendig können. die angebenen seiten im egger/sammer dienen "nur" der vertief, also für sachen die in den anderen beiden nicht bzw. schlecht behandelt wurden.
cheerz, jublu
Geändert von jublu1984 (27.01.2010 um 19:05 Uhr)
prof. baldauf hat in der vorlesung direkt nach der zwischenklausur (war sein letzter termin) seine zwischenkausur gezeigt und kurz durchbesprochen.
ich habe sie damals nicht als wirklich schwer empfunden. wenn man die vorlesung besucht hat glaube ich nicht dass es probleme gibt, denn die art rechenbeispiele welche zur zwischenklausur gekommen sind (wenn ich mich richtig erinnere degres. und digitale Abschreibung) wurden alle in der vorlesung besprochen. hat man die vorlesung natürlich nicht besucht und auch sonst die formeln noch nie gesehen hat man natürlich ein problem da man mit den angaben überhaupt nichts anfangen kann.
Lesezeichen