SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 198

Thema: Nachbesprechung Schlussklausur 9.2.09

Golden Member Bewertungspunkte: 29
    hab ich auch so...
    bei tsp hab i auch 18
    bei waschmaschine hab i 7440 bestellkosten und 19375 (oder so) bestellmenge...>habs nicht rausbekommen aber es würde zamstimmen...
    beim netzplan muss ich sagen waren bei mir 4 aussagen aber da warn nur 2 richtig, da bin i mir eig recht sicher gwesen weil i des 1000mal durchglesen hab...naja mal schaun...
    bei linearer opt. hab i modell 2 und 3 ist falsch, zf bei modell 3 ist richtig (oder war die frage anders??)
    beim krankenhausbesipiel hab i das b und c zu 100 % effizient sind (richtig) und dass e auslastung von 75% und optimal 500 und 600 patienten wären (des hab i als falsch)
    mehr fallt ma net ein, muss iatz lernen
    lg

Anfänger Bewertungspunkte: 0

ma i muss mi schon seit der klausur so ärgern wegen dem netzplan bsp. hab alles richtig ausgerechnet und auch nur 2 angekreuzt. dachte, dass diese zwei aussagen ja eh schon alles abdecken und hab nicht mehr weitergelesen.... aaaaaahhh ganze 12 punkte weg!!

wenn es da mehreren so ergangen is, könnte man doch mal nachfragen ob das nicht trotzdem als richtig gewertet wird, oder?
    lg

Golden Member Bewertungspunkte: 20
    Ja schreib ihm, echt ärgerlich, ich dreh noch durch, auf dem Blatt richrig gelöst und dann falsch angekreuzt... Ich hab sogar nur ein Kreuz gemacht, alle vorherigen Fragen mit Aussage richtig/falsch hatten nur eine korrekte Lóaung... Grrrrrr....
    Zitat Zitat von sonnabluama
    falls jemand dem missbauer schon geschrieben hat, was habt ihr da genau geschrieben?
    weil ich überlege mir schwer ob ich ihm morgen nicht auch noch schreiben soll

weil die netzplantechnik-frage ist einfach unter aller S***.
    weil da kann man trotz ALLES richtig rechnen und ALLES checkn einfach mit null punkten aussteigen...und dass find ich ein witz, v.a. wenn mans einfach kann und auch richtig gerechnet hat und auch die richtigen Antworten angekreuzt hat (ausser halt c, wo sich aber mit den anderen Antworten mehr oder weniger deckt)
    hrrrrrr....................
    "Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen." - Winston Churchill

Member Bewertungspunkte: 4

Zitat Zitat von csag4882
    hab ich auch so...

bei linearer opt. hab i modell 2 und 3 ist falsch, zf bei modell 3 ist richtig (oder war die frage anders??)

lg
    War die ZF bei 3 nicht falsch? ich glaube da wurden die Überstunden addiert auf die Deckungsbeiträge.

Anfänger Bewertungspunkte: 6
    Die Aussage war: Die ZF des Modells 2 ist richtig! Was aber falsch war

Golden Member Bewertungspunkte: 28
    Zitat Zitat von Martinalein
    ma i muss mi schon seit der klausur so ärgern wegen dem netzplan bsp. hab alles richtig ausgerechnet und auch nur 2 angekreuzt. dachte, dass diese zwei aussagen ja eh schon alles abdecken und hab nicht mehr weitergelesen.... aaaaaahhh ganze 12 punkte weg!!

wenn es da mehreren so ergangen is, könnte man doch mal nachfragen ob das nicht trotzdem als richtig gewertet wird, oder?
    lg
    Ja irgendwie schon komische Art der Antwortmöglichkeiten, aber das ist mir schon bei mehreren Schlussklausuren aufgefallen. Ich denke also nicht, dass sich da was deichseln lässt. Denn dumm sind ja schließlich wir und lesen uns im Eifer des Gefechts die Aufgaben nicht vollständig durch

Golden Member Bewertungspunkte: 4
    Es tut mir leid aber ich bin wirklich am ende mit den nerven... die sowi ist einfach nur mehr der witz... ich versteh das nicht... ich muss mir wirklich überlegen die uni zu wechseln nächstes semester... denn das kanns doch nicht mehr sein.... das hat nichts mehr mit lernen oder wissen zu tun, das ist einfach nur zu schauen dass die durchfallquote hoch genug ist... mehr nicht... ich könnte platzen

Senior Member Bewertungspunkte: 22

ja alle die es ärgert mit netzplan usw. eine e-mail schreiben!! ich hab schon abgeschickt.. umso mehr umso besser!

Member Bewertungspunkte: 4

Zitat Zitat von csaf4910
    Es tut mir leid aber ich bin wirklich am ende mit den nerven... die sowi ist einfach nur mehr der witz... ich versteh das nicht... ich muss mir wirklich überlegen die uni zu wechseln nächstes semester... denn das kanns doch nicht mehr sein.... das hat nichts mehr mit lernen oder wissen zu tun, das ist einfach nur zu schauen dass die durchfallquote hoch genug ist... mehr nicht... ich könnte platzen
    Du magst vielleicht Recht haben mit deiner Aussage. Allerdings wird es an anderen Unis nicht anders sein. Vom Lernaufwand her ist die SoWi eher noch eine der faireren Unis, denke ich.

Und es stimmt, es geht nicht nur darum etwas zu wissen. Es geht bei einem Studium auch darum genau zu lesen, sorgfältig zu arbeiten usw. Wenn man nur zwei von vier Antwortmöglichkeiten liest und man deswegen die Prüfung verkackt, sollte man nciht den Professor dafür verantwortlich machen.

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Zu Lindo:

Hier stimmt doch auch das 1. Modell nicht oder??? ==> Absatzrestriktion ist falsch (>= 650...)

Was meint ihr?

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte