SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 198

Thema: Nachbesprechung Schlussklausur 9.2.09

Senior Member Bewertungspunkte: 22

Zitat Zitat von Bergluft
    Du magst vielleicht Recht haben mit deiner Aussage. Allerdings wird es an anderen Unis nicht anders sein. Vom Lernaufwand her ist die SoWi eher noch eine der faireren Unis, denke ich.

Und es stimmt, es geht nicht nur darum etwas zu wissen. Es geht bei einem Studium auch darum genau zu lesen, sorgfältig zu arbeiten usw. Wenn man nur zwei von vier Antwortmöglichkeiten liest und man deswegen die Prüfung verkackt, sollte man nciht den Professor dafür verantwortlich machen.
    es stimmt schon man muss schon clever auch sein es reicht nicht nur alles zu wissen.. aber solche antwortmöglichkeiten zu implementieren nur um den leuten die punkte abzuknöpfen und das auch noch bei der frage mit den meisten punkten finde ich falsch.. das kostet sicher einige eine positive note!

Golden Member Bewertungspunkte: 4
    ja dass es bei einigen universitäten anders aussieht davon bin ich überzeugt... Nur hier hatte dass nichts damit zu tun ob man gelernt hat sondern ob man einfach glück hatte... denn wie so oft bei den prüfungen kann man so etwas übersehen, bzw. es war das erstemal, dass ich so eine fragestellung gesehen hab, denn in den jahren zuvor war es halt nicht so... Respekt wenn du im eifer des gefechtes immer alles schon langsam und genau durchliest... unter zeit druck bist du bei einer Klausur noch nicht gewsen oder? wo du lieber die angabe schnell liest anstatt hier lange durch zu denken wie das wohl gemeint wäre, da schreibst du denke ich drauf los... ok wahrscheinlich ist es mein Fehler, dass gebe ich auch zu, trotzdem ist da ein fader beigeschmack, denn so etwas ist eigentlich schon gedacht den studenten die punkte abzuknöpfen... das ist meine Sichtweise, du hast eine andere, ist auch ok... Tja emails haben wir geschrieben, mehr können wir eh nicht machen, vielleicht gibt es teilpunkte, wenn wir glück haben, oder vielleicht hat es so auch gereicht... wir werden sehen... ich hoffe dass ihr es geschafft habt... jetzt heist es eh nur abwarten und Tee(bier) trinken....

Zitat Zitat von Bergluft
    Du magst vielleicht Recht haben mit deiner Aussage. Allerdings wird es an anderen Unis nicht anders sein. Vom Lernaufwand her ist die SoWi eher noch eine der faireren Unis, denke ich.

Und es stimmt, es geht nicht nur darum etwas zu wissen. Es geht bei einem Studium auch darum genau zu lesen, sorgfältig zu arbeiten usw. Wenn man nur zwei von vier Antwortmöglichkeiten liest und man deswegen die Prüfung verkackt, sollte man nciht den Professor dafür verantwortlich machen.

Golden Member Bewertungspunkte: 0

meiner Meinung hat das nur nichts mit Wissensüberprüfung zu tun...
    dann frage ich mich echt WOFÜR habe ich das dann gelernt und auch richtig gerechnet usw.

Experte Bewertungspunkte: 5

Hoffentlich bringen die Beschwerden auch was! Vielleicht setzt er ja auch das Limit auf 50% runter, weil diese Prüfung war echt nur eine einzige Verarschung. Mich wundert manchmal wie leichtsinnig manche Professoren mit der Zukunft der Studenten umgehen. Wenn ihr mich fragt, dann war das Studium insgesamt vor 10 oder 20 Jahren um Einiges leichter. Nur weil irgendwelche Leute die SOWI zu klein konzipiert haben, muss man jetzt Opfer von Aussortierungen werden!

Junior Member Bewertungspunkte: 0

also mich persönlich stört das mit den netzplan gar nicht einmal so wie die lindoaufgaben zudem uns zugesichert wurde, dass jene nicht klausurrelevant sind .... ich meine hallo da fühl ich mich schon etwas leicht verarscht - habe die lindoaufgabe zu 100% falsch nicht weil ich die lineare optimierung nicht verstehe sondern weil ich mit dem scheiß lindo nichts anfangen konnte und das ärgert mich dann einfach!

warum machen wir das ganze semester über normale lineare optimierung (okay schneiden mal kurz lindo in der vo an) und dann so ein scheiß! wenn ihnen so viel dran liegt sollen sie das schon während dem ps vertiefend machen!

naja mind 10 pkt ärmer und mit der theorie wird es eher dann knapp aussehen! ich bin von diesem modul einfach nur enttäuscht - außer das ps war echt alles eine einzige frechheit!

Experte Bewertungspunkte: 42
    da hast recht!!!
    Ich versteh auch nicht warum die PS echt super, auch interessant und einleuchtend waren und dann die VO zwar auch ok, aber hinsichtlich der Prüfung ein Witz!!!

Warum muss man alles komplizierter machen als es ist und kann es, auch wenn es sich um eine VO handelt, nicht einfach dem PS-Niveau anpassen?

Werde jetzt auch ne Mail schreiben, denen muss man einfach mal die Augen öffnen!!!

Junior Member Bewertungspunkte: 0

ja ne mail hab ich jetzt auch abgeschickt, ändern wird es bestimmt nichts aber ich finde man sollte die professoren wissen lassen, was sie gut und was sie schlecht machen. uns hilft es sicher nichts mehr - aber den nachfolgern bzw. vielleicht bei der nächsten modulklausur!

Golden Member Bewertungspunkte: 14
    bekommt eigentlich wer eine antwort-mail vom missbauer?
    *gg*

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    auf de würd ich nit warten

Zitat Zitat von csak1988
    bekommt eigentlich wer eine antwort-mail vom missbauer?

Experte Bewertungspunkte: 42
    ich glaub da können wir lang drauf warten...

Er hat warhscheinlich sogar nen Spam-Ordner eingerichtet!!!

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte