wenn die vorlesungen immer besuchst, dann ists kein problem
Ich überlege gerade ob ich vwl I bei pruckner machen soll...
hab aber gehört, dass die prüfungen ziemlich schwierig und anspruchsvoll sein sollen. stimmt das und wie ist das niveau, wirklich so schwierig??
vielen dank schon mal für eure hilfe.
lg bobo![]()
wenn die vorlesungen immer besuchst, dann ists kein problem
ich bin derzeit auch beim überlegen - hab gehört, dass tappeiner nicht allzu schwer sein soll.. stimmt das, dass der jetzt einen fragen-pool hat?
In VWL 1 kann man in der Vorlesung eigentlich keine Fehler machen. Tappeiner hat bis jetzt aus einen (bekannten) Fragenpool Fragen ausgewählt. Das ist wahrscheinlich gemütlicher als Pruckner. Die Vorlesungen sind bei beiden sehr interessant und beide wissen wirklich worüber sie reden. Pruckner (George Clooney) ist ein optischer Genuss, soweit ich gehört habe (als Mann kann ich das schwer beurteilen). Unterschätzen darf man VWL 1 jedenfalls nicht, aber es ist bei beiden schaffbar.
Fazit: Tappeiner wahrscheinlich etwas leichter, aber beide fachlich sehr gut - Wichtig ist ein gutes Proseminar: meine Empfehlungen: ganz klar Scheiber und Fohler
...selber Schuld, wenn du nicht zum Pruckner gehst! Aber nicht weil er "angeblich ausschaut wie George Clooney" sondern weil er ei TOP Professor ist, die VO über 3 Stunden von der ersten bis zur letzten Minute einfach spannend ist, du keine VO keine verpassen willst und schon deshalb minimalen Lernaufwand hast!!
lg reg
die meisten raten zur vorlesung von pruckner - jedoch zu fink bzw. fohler im proseminar --> die aber beide die proseminare bei tappeiner haben...?Zitat von reg
Ich kenn die Tappeiner-PS nicht und kann dir darüber nix sagen...
selber war ich bei Sausgruber/Winner (Team Pruckner/Theurl) und hab mich da sehr gut aufgehoben gefühlt (auch wenns andere Meinungen gab, aber das zeigt halt dass das Ganze letztendlich subjektiv ist, weil: der Stoff selber ist sicher in allen PS der gleiche...) Meine Ansicht zu "meinem PS": Sausgruber kann mathematische Zusammenhänge so erklären, dass es verständlich wird und Winner erklärt generell sehr gut!
Ich muss dir aber gestehen, dass ich dieses PS aus zeitlichen Gründen gewählt hab weil es am DO v. 20-21,30 war und ich ansonsten bereits "voll" war!
lg reg
ich würd bei pruckner die Vorlesung machen und mir einfach hier auch ein Proseminar dazusuchen. Die Aufgaben im Proseminar sind wirklich lösbar, also es spielt überhaupt keine Rolle wen du als Leiter hast. Ich war bei Frau Margreiter und würde sie aufgrund ihrer angenehmen Unterrichtsweise jederzeit weiterempfehlen. Wenns dich zum Schluss haut, dann sicher nicht im PS!!!
ich würde in jeden fall zu pruckner gehen.
prüfung ist auf jeden fall zu schaffen und proseminare sind fairer, weil jeder die gleichen aufgaben und tests hat.
Wie schaut das aus mit den Prüfungen bei Tappeiner? Gibt es da mehrere Prüfungen? Verwendet er auch die englische Ausgabe des Buches?
Lesezeichen