naja mir ists nicht besser ergangen. war schon schwierig
Und wie is es euch gangen?
I hab sie sehr heftig gfunden! Mal schaun ob sichs ausgeht!![]()
naja mir ists nicht besser ergangen. war schon schwierig
pff, wie üblich verwirrende angaben (zumindest für mich) die relativ zeitraubend sind, bis man alles versteht
aber falls ichs ned geschafft hab, geb ich dennoch meinem geringen lernaufwand die schuld![]()
Weis jemand wann die Noten online kommen, oder hat jemand fix richtige Ergebnisse?
„Geduld ist bitter, aber ihre Fruechte sind suess.“ - Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Bei einem bin ich mir sicher:
Residualelastizität: 0,76
Den Rest überlass ich euch.
residualelastizität -> 0,76
produktion um 2 einheiten verringern -> 48
maximale rente der lobbyisten -> 36
möglicher Steuersatz im Monopol -> 23
max. Betrag zur Versicherung -> 650,25
Arbeit & Freizeit -> arbeitsangebot bleibt unbeeinflusst
den Rest hab ich mehr oder minder geraten, und bei den Ergebnissen oben bin ich mir auch nicht sicher...
theoriefragen waren sehr verwirrend find ich...
hmm i schreib mal meine ergebnisse rauf bin echt gespannt
R Keineantwort richtig
F 380
F 85,33 //wobei i des eigentlich rausbekommen hab, aber es doch nicht angekreuzt hab
F 133,33
F 48
F 17.8 je tonnen
F keine richtig
F 11 je tonne
F 22 je tonne
R 33 je tonne // i hab einfach MCa=MCb und die werte eingesetzt, hier war beides mal das gleiche, hoffentlich stimmts ^^
F anstieg des Sparangebots
F unsicher Effekt
R geringere sparangebot //da hab i leder nur geraten, in den folien steht normales und inferiores gut, superiore güter waren bei Mikro1, zu lange her um des no zu wissen eheheh
F unveränderte sparangebot
F keine richtig
F 24
F 48
F keine richtig
F 12
R 36 //keine ahnung wie oder was ich gerechnet hab, das einzige was i rauskriegt hab, war das
F umverteilung durch staat ohne effizienzverluste möglich //wobei i jetzt draufkommen bin dass vielleicht das die richtige wär, weil der Staat tut am anfag verteilen und dann selbst durch pareto verbesserung tauscen lassen, dann ist es effizient aber bho kann alles sein ^^
R umverteilung durch staat ineffizient
F entsprechend W umverteilen
F keine rihcitg
F umverteilung höhere effizienz
R a merh lizenzen // ich hab nur an das folien beispiel gedacht, wo die firma mit den kleineren MC alle lizenzen hatte und die dann an die mit den höheren kosten verkauft hat, ich bin davon ausgegangen dass weil a höhere kosten zur emissionsreduktion hat, wird sie eher die permissions kaufen wenn diese billiger sind aber bin jetzt grad drauf gekommen dass das nirgends steht
F b mehr lizenzen
F a gleich viele
F keine
F staaat nicht so viel geld einnehmen wi durch emissions gebühr // also könnte das auch richtig sein, keeeeeeeeeeine ahnung
F steigt die nutzung des gutes durch eine person im ausmaß // hab nicht mal die aussage verstanden XC
R keine richitg
F nicht rivalität
F bereitstellung ausschließlich durch staat
F es möglich andere auszuschließen
F durch die gruppe nur private güter // hmm ob nur private bin ich mir nicht sicher
F die vertretende gruppe klein //bin ziemlich sicher dass es stimmt
R nutzen der einzelnen gering und unsicher
F keine andere
F gruppe homogen // bin mir sicher dass falsch ist
F individuum konsumiert nur freizeit
R angebot steigt //nur geraten
F angebot fällt
F keine richtig
F angebot bleibt unbeeinflusst
F unterangebot unabhängig von steuer
F überangebot bei kopfsteuer
F überangebot unabhängig
R unterangebot bei kopfsteuer // wieder geraten
F 23
F 25
F 21
F 19
R keine // weil ja nach mengensteuer gefragt ist, und die in prozente angegeben ist, ich hoff dass es stimmt, weil eigentlich könnte man di korrespondierende mengensteuer rechnen, aber i hatte keine zeit und ahnung das zu probieren
R 31,26 //ist das einzige was i rausbekommen hab, also keine ahnung ^^
F 91,5
F 650,25
F keine
F 977,5
hab leider auch das ausgerechnet! stimmt auch eigentlich, nur war in der frage nach prozent gefragt. in relation zum preis hat mir jemand gesagt dass es 19 sein müsste!Zitat von daywalker
ja aber wie steht das denn in Relation zu den bis auf 22 Tonnen zu reduzieren? heißt ja blos dass beide zu gleichen Grenzkosten reduzieren, aber dass dies auch zu 22 führt?Zitat von egranita
so ein scheisss kurs, die wollen einen ja nur pflanzen mit ihren Aufgaben
Lesezeichen