SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Ewi 2 - Ss 2009

  1. #1
    Junior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    26

    Ewi 2 - Ss 2009

    Hallo! Wer hat von euch vor EWI 2 im kommenden Sommersemester zu absolvieren? Welche Kurse macht ihr? LG

  2. #2
    Senior Member Bewertungspunkte: 13
    Avatar von wizel
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    222

    Blinzeln

    Hey,

    ich geb dir einen Tipp für Eziwi 2. Mach Rahmenbedingungen der Psychotherapie 1 + 2 --> du brauchst nie zur Vorlesung gehen. Alles was du tun musst ist das Skript kaufen - mit diesem zur PRüfung gehen und die Fragen mit diesem zu beantworten.

    2. Verhaltenstherapie --> brauchst nie Vorlesung gehen. Hol dir die 6-seitige Zusammenfassung vom Portal der Pädagogen und lerne nur diese 6 Seiten - die bringt auch nur diese zur Prüfung.

    Schon hast du 3 Kurse mit 10,5 ECTS Punkten, mit Null Aufwand...

    Gruß

    wizel
    "Tja Jungs, dumm nur, dass auf euren Pistolen 'Replica' steht......und auf meiner Desert Eagle punkt fünf null"

  3. #3
    Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    79
    würde dir rahmenbedingungen der Psychotherapie 2 empfehlen. bei der klausur kannst du das skript verwenden.

  4. #4
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    33
    Hey,
    Rahmenbed. der Psycho : da steht für dieses Semester drin, dass man zur Prüfung nicht mehr die Unterlagen verwenden darf. Ist es dann noch empfehlenswert?

    Verhaltenstherapie hab ich gar nicht gefunden. Viell. gibts das in dem Semester gar nicht?

    Glaub ich mach Psychosoz. Interventionsformen 2 und Mediz. Terminologie. Hat jemand was davon gemacht? Sind die Kurse schwer?

    lg

  5. #5
    Experte Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Innsbruck, Mariahilf
    Beiträge
    647
    hi!

    Wenn wer das Skipt braucht hab die 3 Pfs schon gemacht, man kann sich mein Skript gerne kopieren, da der Kopierer meistens im ZWIKO ned geht und ich immer Probleme hatte jemanden zu erwischen.
    Habe von einigen Kursen am Ziko sowohl Skripte als auch Mitschriften (Ich weiß ned ob bei euch auch Verhaltenstherapie etc. gilt in diesem Fächerbock, da ich ja ned Wipäd mache. Hab Pädagogik normal gemacht und etliche Kurse aus dem Prop. für Psychotherapie.
    Lg

    Kleiner Tip. schau wann die Prf sind, Verhaltenstherapie kannst so hingehen, sie prüft meistens das selbe. und ich hab auf die Verhaltenstherapie prf 4 Stunden wenns viel war gelernt.

    Med. Terminologie, war einiges und das obwohl ich schon Latein hatte.
    und Psychiatrie ist ebenso viel zu lernen.
    Könnt ihr ned auch Psychosomatik oder wie das Fach hieß was ich damals machte mitbelegen??? Weil das war easy.... .

  6. #6
    Golden Member Bewertungspunkte: 7
    Avatar von lisa160288
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    279
    hallo,

    bin noch im ersten Abschnitt WIPÄD und würde gern neben meinen Kursen auf der Sowi die VO Persönlichkeitstheorien und Menschenbilder besuchen. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Kurs bzw. mit Frau Prof. Rothe gemacht?

    Kann ich mir den Kurs dann für Erz.II anrechnen lassen oder muss ich dafür den ersen Abschnitt schon abgeschlossen haben?

    Danke schon mal.

    lg, lisa

  7. #7
    Experte Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Innsbruck, Mariahilf
    Beiträge
    647
    hi Lisa!

    Viel spaß mit der Rothe,

    war die einzige Prf. die ich doppelt machen musste beim Propädeutikum, da es ja der selbe Stoff ist nehm ich an.
    Aber geht hin und schau es dir an. Ev. interessiert dich dieser Stoff.



    Termine am Zwiko für Prs.
    http://www.uibk.ac.at/zwiko/blackboa...09_fuer_hp.pdf

  8. #8
    Golden Member Bewertungspunkte: 7
    Avatar von lisa160288
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    279
    Hm... das hört sich ja jetzt nicht so gut an.
    Hab mir nur gedacht, dass i eventuell noch einen Kurs zusätzlich machen könnt, und ihn mir dann als erzw.II oder als Wahlfach anrechnen lasse.
    Hab mir den Kurs ausgesucht,weil er mir zeitlich ganz gut reingepasst hätte und er sich sehr interessant anhört.

    Allerdings werd ich ihn nicht machen,wenn er so schwierig ist. 4 Kurse auf da Sowi sind ja auch nicht zu unterschätzen...

    Was könntest du denn empfehlen als Wahlfach?

    danke schon mal,

    lg, lisa

  9. #9
    Experte Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Innsbruck, Mariahilf
    Beiträge
    647
    Wahlfach, Kierein vom WS ( musst nie hingehen)
    Andreatta Interventionsformen 1
    Günther: Verhaltenstherapie
    Oben hab ich eh in der Message die Termine hineingetan. Ich hab mich immer für Prfs angemeldet in deren Kurse ich nicht war, bei mir ging es immer.
    Lg

  10. #10
    Golden Member Bewertungspunkte: 7
    Avatar von lisa160288
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    279
    Erstmals danke für die hilfreichen Tipps.

    Heißt das, dass ich mich dann theoretisch für die Klausuren Verhaltenstherapie und Rahmenbed. der Psychotherapie I im April ohne weiteres anmelden könnte? Woher bekommt man dann die Skripten?

    Beim Kierein dürft i dann sogar das Skript noch verwenden, da der Termin ja noch zum WS zählt, oder täusch i mi da??

    lg

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anmeldung EWI 2
    Von csaf3084 im Forum WiPäd
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 10:00
  2. Auslandsjahr Sommer 2009 - England
    Von Moooniii im Forum Erasmus/Freemover
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 12:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti