Es verschlechtert sich, da die Elastizitäten kleiner als 1 sind. Exporte steigen, Importe sinken aber der volume effect kann den value effect nicht ausgleichen, nur 90% davon.
Hallo,
was habts ihr denn in der Klausur bei der 2. Frage geantwortet?? Verbessert oder verschlechtert sich der CA? Habt ihr das mit der Grafik erklärt?
Ist das foreign country ( USA) hoaring weil das price level rises und die Leute daher weniger ausgeben? Daher weniger Importe und unser CA sinkt??
Danke![]()
Es verschlechtert sich, da die Elastizitäten kleiner als 1 sind. Exporte steigen, Importe sinken aber der volume effect kann den value effect nicht ausgleichen, nur 90% davon.
das habe ich auch so![]()
Hi!
Wie war denn die Klausur so, werde mich erst in der nächsten Prüfungswoche drantrauen. Könntet ihr mir vielleicht ein paar Infos und Tipps geben?
Die Prüfung war meiner Meinung nach nicht schwer...
Eine Frage zu CA, eine zu den short-run Modellen, drei Begriffe erklären (sowas wie purchasing power) und eine Frage zur extra Zusatzstunde...
Wirklich nicht schwer... Wenn du die Folien lernst und die 4 Texte von der Zusatzstunde dir durchliest sollte es eigentlich kein Problem sein...
Lg Fritz
weiß jemand wann und wo man endlich mal die FP Ergenisse von Mitte Februar einsehen kann?
lg Fritz
Lesezeichen