MTM:Zitat von fashionvictim
- tägliche Abrechnung am Marginkonto
- vermeidet Kumulation von Gewinnen bzw. Verlusten
beim internetn Zinssatz, leider keine Ahnung
da hab ich 4,5 Prozentpunkte Risikoaufschlag auf di 6 ProzentZitat von csag4726
-2000+(0,7*2300+0,3*2000)/1,105=0
MTM:Zitat von fashionvictim
- tägliche Abrechnung am Marginkonto
- vermeidet Kumulation von Gewinnen bzw. Verlusten
beim internetn Zinssatz, leider keine Ahnung
Also die Rechnungen stammen entweder von meiner VU-Klausur bzw. von alten Klausuren aus Wien, die Ergebnisse lauten wie folgt:
Future: . Long Future, Short Gold, er hat zwei Möglichkeiten, Endwert $ 3253,30 (Zahlen ident mit der VU-Schlussklausur von Huber, daher 100%ige Garantie für diese Lösung!)
Wirtschaftsberater: Bei ungünstiger Enwicklung kann ..., Die Veranladung ist risikobehaftet, der Einzahlungsbetrag ist eine wenig aussagekräftige Größe
Swap: EUR 2.850,20 (Ident mit der VU-Schlussklausur von Huber!)
Beispiel Verkauf Option: Verlust theoretisch unbegrenzt, Nur Gewinn, wenn Kurs 45 und 65
Lieferantenkredit: 10,33 % (= 75te Wurzel aus (1/0,98 ) - 1)
Invesitionen X und Y: Die jeweilige Annuität beträgt bei X 1183,97 und bei Y 1143,15 daher Projekt X. (Aufgrund der Reinvestition ist die KW nicht zielführend!!!), Die KettenKW-Methode kommt zur selben Aussage
Investition: Risikozuschlag 4,5 %
Verzinsung: Richtig sind halbjährliche, jährliche und vierteljährliche
Also ich muss echt sagen, dass diese Prüfung im Vergleich zu den restlichen Anforderungen sehr einfach war...
http://www.melichar.co.at.tt -- Seminar- und akademische Arbeiten -- Vorbeischauen lohnt sich!
Habe ident die gleichen Lösungen und muss sagen dass ich wirklich überrascht war, dass so viele alte Fragen in diese Klausur eingebaut wurden....Zitat von Ravers_Nature
![]()
Also nach der doch etwas fragwürdigen VU Klausur muss ich sagen bin ich auch angenehm überrascht, war eine äußerst faire Prüfung, und auch nicht übermäßig schwer!
hat jemand die antwort für die frage mit dem wirtschaftsberater?und die frage mit zwei verschiedene einander ausschließenden investitionsprojekte A und B..
und das mit der kuponanleihe?
Ich hab mal meine Angabe eingescannt für euch.
Die grün unterlegten stimmen sicher. Habe es mit den Aufgaben der vorherigen Klausuren und dem Buch abgeglichen.
Bitte nicht von den Zahlen und den Kreischen verwirren lassen. Es gilt wie immer keine Gewähr auf Richtigkeit.
Grüße
@ Kvasir: habe 2 Fehler gefunden:
Frage 17: du hast grün setzen ein entsprechendes Beschreibungs- oder Prognosemodell voraus. Das stimmt nicht. Sie können einen Voraussetzen müssen aber nicht.
Frage 19: Antwort A stimmt sicher nicht.
Lesezeichen