SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ABWL - Gender and Organizations

Experte Bewertungspunkte: 4

ABWL - Gender and Organizations

Hi Leute habt ihr von diesem Kurs schon mal was gehört oder könntet ihr mir etwas die LV-Leiter sagen, die da wären:

Ao.Univ.-Prof. Dr. Auer Manfred (nicht Kurt Auer von BWL 1!)
    Dr. Dos-Reis Mendes Cristina

MFG Bagu1

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Hi bagu,

hab den Kurs letztes WS gemacht, mir hat er eigentlich ganz gut gepasst.

Bei Auer muss man in Gruppen zu fünft eine Seminararbeit schreiben und ein Referat halten, was aber machbar ist und eigentlich auch kulant benotet wird.

Die Vorlesung von Dos-Reis Mendes hab ich nicht immer besucht, der Teil den ich gehört hab, war aber ganz ok.

Für die FP gibts eine Literaturliste, die recht umfangreich ist. Man muss aber nicht alles lernen, meistens sagt Auer vorher noch, was mehr und was weniger relevant ist. Die FP selbst war nicht schwer, vorausgesetzt man hat die Literatur gelesen.

Falls du dich ein bisschen für Gender Theorien interessierst, ist der Kurs sicher zu empfehlen (va nicht viel Aufwand), sonst allerdings würd ich ihn eher nicht machen, weil er dir dann eher fad vorkommt.

Experte Bewertungspunkte: 4
    Naja Suzanne: Gender Theorien: klingt ja ganz toll, immer diese Übersetzungen, aber in ein zwei Sätzen, um was geht´s genau in diesem Kurs? danke für deine Antwort.

MFG Bagu1

PS: Apropos fad: Ich glaub nämlich auch dass dieser Kurs eher fad sein wird. Denn diese ganzen Kurse die in den Bereich Soziologie/ Gesellschaft usw gingen, waren für mich eher trockene Sachen (Nichts für ungut)

Also um es ganz kurz auszudrücken, das Verhältnis der Geschlechter in Organisationen, die Diskriminierung von Frauen (und Minderheiten) am Arbeitsplatz, warum das so ist, was man dagegen tun kann etc.
    Ich hab mir zuerst auch gedacht, dass es vielleicht eher langweilig wird, weil ich - so wie du - mit Soziologie etc. nicht besonders viel anfangen kann. Muss aber sagen, dass mich der Kurs dann doch überzeugt hat. Manches hat mir nicht so zugesagt, aber einiges was doch ganz brauchbar. Aber wenn dich das überhaupt nicht interessiert, dann würde ich besser die Finger davon lassen.

Gesperrt Bewertungspunkte: 0

wäre ja ganz praktisch sich mal in die alten seminararbeiten und präsentationen einzulesen... wo gabs denn die zum download... wenn überhaupt

ich glaube, im e-campus waren ein paar drin, allerdings weiß ich nicht, ob der kurs noch online ist.

Gesperrt Bewertungspunkte: 0

Folder empty

na mahlzeit

Golden Member Bewertungspunkte: 0

würde mich auch für unterlagen interessieren