SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Unternehmenssanierung Hintringer

  1. #11
    Senior Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    181
    Was ist denn diese Zusatzstunde von der immer alle reden?

    Was ich sagen will: Als Bachelorstudent hat man ja keine Zusatzstunde (soweit ich informiert bin), dennoch hatte heute - auch auf Nachfrage - jeder die gleiche Klausur. Wieso ist das denn so?

    Ansonsten isses natürlich ganz großer Sport, Fragen zu Themen zu stellen, die ein Großteil des Kurses niemals angeschnietten hat
    Gut unterrichteten Kreisen zufolge sind Gerüchte im Umlauf, die der Wahrheit entsprechen könnten

    \m/

  2. #12
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    26
    Diese Zusatzstunde ist eigentlich als Ergänzung gedacht und lediglich für Diplomstudenten. Genau, jeder hat die gleiche Klausur bekommen, egal ob Diplomstudent oder Bachelor. Und wie du richtig bemerkt hast, werden in dieser Klausur gerne Fragen gestellt, von denen man einfach noch nie gehört hat, weil sie im PS einfach nicht behandelt wurden!! Das mag daran liegen, dass es zwei unterschiedliche PS-Leiter gibt, einen Typen der die Zusatzstunde leitet und noch jemanden der die VO hält. Also insgesamt 4 Typen von denen aber keiner - und jetzt kommts - die Klausur zusammenstellt. Diese wird nämlich von einem sog. Herrn Rudolf Steckl (oder seinen Institutsmitarbeitern) zusammengestell. Jaaa, genau, es scheint mir als gäbe es zwischen diesen vielen Leuten Kommunikationsprobleme. Unser PS-Leiter hatte schließlich noch extra darauf hingewiesen, dass Bilanzbereinigung SICHER NICHT KOMMT.

  3. #13
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Hobbit
    Was ist denn diese Zusatzstunde von der immer alle reden?

    Was ich sagen will: Als Bachelorstudent hat man ja keine Zusatzstunde (soweit ich informiert bin), dennoch hatte heute - auch auf Nachfrage - jeder die gleiche Klausur. Wieso ist das denn so?

    Ansonsten isses natürlich ganz großer Sport, Fragen zu Themen zu stellen, die ein Großteil des Kurses niemals angeschnietten hat
    Hallo Hobbit
    an deiner Stelle würd ich auf jeden Fall zu Hr. Prof. Steckel gehen, und mich beschweren. Der Kursverantwortliche hat definitiv einen Fehler gemacht. Du darfst nicht als Bachelorstudent die gleiche Klausur haben wie Diplomstudenten nach ALTE Studienpläne, vom UMFANG und von der Zeit MUSS sie kürzer sein.
    Die Bilanzbereinigung wurde nur in der Zusatzstunde durchgenommen, und da so schnelle, dass fast keiner mitgekommen ist. Glück hatten die, die das PS bei Hr. Steller gemacht haben, da wurde auch anscheinend die Bilanzbereinigung gemacht (find ich ehrlich gesagt äußerst unfair, gegenüber den Anderen!!)

  4. #14
    Senior Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von csag3019
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    111
    Hab gelesen dass bei der FP Quotenberechnungen kommen.

    War eigentlich fast immer bier der VL vom Hintringer, aber Quotenberechnung haben wir nie gemacht.

    Machen wir Quotenberechnung im PS oder in der Zusatzstunde?

  5. #15
    Golden Member Bewertungspunkte: 45

    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von csag3019 Beitrag anzeigen
    Hab gelesen dass bei der FP Quotenberechnungen kommen.

    War eigentlich fast immer bier der VL vom Hintringer, aber Quotenberechnung haben wir nie gemacht.

    Machen wir Quotenberechnung im PS oder in der Zusatzstunde?
    Glaub mir: bei der Klausur wird viel kommen, was Ihr weder in der VO, noch im PS, noch in der Zusatzstunde gemacht habt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. VU Unternehmenssanierung Hintringer Walter
    Von klimt01 im Forum Unternehmensrechnung und -sanierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 09:40
  2. Hintringer UN-Rechnung FP
    Von corinna im Forum ABWL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 18:26
  3. FP U-Rechnung Hintringer
    Von Chefkoch im Forum ABWL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 17:11
  4. Unternehmensrechnung ABWL - Hintringer
    Von Betty im Forum ABWL
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 22:25
  5. Hintringer Klausur 05.07.
    Von linge im Forum ABWL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 13:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti