SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: BWL 1 ohne große vorkenntnisse schaffbar??

Anfänger Bewertungspunkte: 0

BWL 1 ohne große vorkenntnisse schaffbar??

ist der bwl 1 kurs ohne große vorkenntnisse eigentlich schaffbaf? auf der öh homepage ist ein ,link für grundkurse sind aber voll teuer.

Junior Member Bewertungspunkte: 1

BWL 1 ist auch ohne Vorkenntnisse schaffbar! Schau aber, dass du soviel Infos über die LV-Leiter wie möglich bekommst (alte Klausuren, bevorzugte Fragestellungen). Ich hatte zwar Vorkenntnisse, bin aber auch in einer Prüfung nur ganz knapp durchgekommen. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel glück (Glück braucht man auch mit Vorkenntnissen

Member Bewertungspunkte: 0

Ich habe es ohne Probleme (auch ohne Vorkenntnisse) geschaftt. Jedoch habe ich es nicht auf die leichte Schulter genommen, sondern habe bereits im ersten Monat das Buch 'Buchhaltung im Selbststudium' und anschließend das Kostenrechnungsbuch von Mandl und Joos-Sachse durchgearbeitet. Mit diesem Wissen ist der Kurs BWL1 dann kein Problem mehr. War für mich im 1.Abschnitt der zeitaufwendigste Kurs.

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    Nein, wenn du Gymler oder Htler bist gib gleich auf, hingegen als Hakler musst du eigentlich nur die theorie durchgehen und dann hast es schon geschafft.

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    So a Blödsinn!! Des stimmt gar nit!! Es hat letztes Semster viele vom Gym, etc. geben, die keine HAK Kenntnisse gehabt haben und de hams geschafft und manche HAKler nicht!! Meiner Meinung nach ist des Glücksache, was man dann bei den Klausuren für Fragen bekommt, egal von welcher Schule man gekommen ist!

Golden Member Bewertungspunkte: 10
    Morgen - also ich bin BHS gegangen - hab dann 4 Jahre gearbeitet, war also komplett aus dem Lernen raus... Hab also im 1. Semester brav das BH-Tutorium gemacht - ich find, das sollt man auch machen - außer, man ist echt total konsequent mit dem Selbststudium. Im 2. Semester hab ich dann BWL1 erledigt, bei Dums/Kirchmair im Proseminar, war ein Block und eigentlich auch ganz angenehm... und ich bin zum Glück auch durchgekommen...

Schönen Tag noch beim Kurse suchen,
    Filou*

Golden Member Bewertungspunkte: 1

BWL1 ist kein problem wenn du immer in der VO bist sowie in den PS.

Wichtig ist dass du Klausuren hast um dich genau auf die Fragestellung einzustellen.

Senior Member Bewertungspunkte: 0

also ich hatte absolut keine vorkenntnisse u habs gut geschafft. hab schon fleissig mitgelernt, aber wirklich nur von dem stoff den wir durchgemacht habn u wenni etwas nicht verstanden hab habi mirs halt nachgelesen. das buchhaltungs-selbststudium buch habi ehrlichgesagt nicht ein einziges mal verwendet. kann dir das lehrbuch vom auer sehr empfehlen, da steht eigentlich das wichtigste alles verstaendlich drinnen- ist super...ansonsten ist auch der joos sachse gut. mit mehr literatur habi mi eigentlich nicht beschaeftigt. tutorium kannst meiner meinung nach auch vergessen...letztes semester war da irgendwie anwesenheitspflicht u irgendein test- keine ahnung. bin jedenfalls 2 mal gegangen u habs dann aufgegeben...

Golden Member Bewertungspunkte: 0
    Zitat Zitat von Éomer
    Nein, wenn du Gymler oder Htler bist gib gleich auf, hingegen als Hakler musst du eigentlich nur die theorie durchgehen und dann hast es schon geschafft.
    Letztes Semester haben viele HAKler den Kurs auf die leichte Schulter genommen und glaubten nichts lernen zu müssen.

Der Kurs ist mit etwas Zeitaufwand normalerweise auch für nicht-HAKler zu schaffen.

Die Bücher (Auer und Joos-Sachse) und die Foliensätze muss man halt lernen.
    es lebe das hl. Land

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    Hallo!

Also da ich ein "Hak"-ler bin und BWL-1er letzen Herbst gmacht hab kann ich auch was dazu sagen: Wer lernt gewinnt, wie immer auf der Uni. Ich hab fast nix glernt und wär fast durch grasselt, aber hab halt Glück gehabt und bin doch noch durchgekommen. Wer den Kurs ernst nimmt (auch Hak-ler!) dann wird man ihn schaffen, sonst nicht. Denn um nur a bisserl was zu lernen, is in diesem Kurs viel zu viel vom Glück abhängig, was man nur mit lernen eliminieren kann. Denn eine Becker- oder Steckel-Klausur hat ohne wirklich gute Vorbereitung eher was mit lottospielen zu tun als mit sonst was. :?

Als dann: Viel Glück oder gut lern und mfg

Hotrod

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte