SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Foren-Threads ignorieren

  1. #1
    Golden Member Bewertungspunkte: 28
    Avatar von 83stal
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    385

    Foren-Threads ignorieren

    Gibt es im Forum eigentlich eine Funktion, dass man als Benutzer gewisse Themebereiche ignorieren kann und somit dafür keine Aktualisierungen mehr angezeigt bekommt?
    Das wäre nämlich sehr hilfreich, da mich z.B. die ersten Semester nicht mehr betreffen und ich mir dadurch viel Zeit einsparen könnte.
    Falls es eine solche Funktion gibt, wäre toll wenn mich jemand darauf hinweisen könnte.

  2. #2
    Experte Bewertungspunkte: 108
    Avatar von rota
    Registriert seit
    30.11.2006
    Ort
    kennt (fast) keiner
    Beiträge
    564
    Hallo!

    Meinst du die Benachrichtigungen (Abonnements), dass in einem Thread in dem du mal geschrieben hast geantwortet wurde? Die kann man generell im Kontrollzentrum bei den Einstellungen ausschalten.

    lg
    Wenn ich also nur behaupte: "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachsehe, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde, aber trotzdem behaupte: "Es ist Bier drin!", dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)

  3. #3
    Golden Member Bewertungspunkte: 28
    Avatar von 83stal
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    385
    Sorry für die umständliche Formulierung!
    Ich meinte bei der Startseite das "Willkommen <Benutzer>" und darunter steht immer "Neue Beiträge". Ich meinte, obs eine Funktion gibt, dass man generell z.B. den 1. Abschnitt ignorieren lassen kann, sodass z.B. statt 100 neuer Beiträge nur mehr 30 übrig sind.
    Ich hoffe das war nun verständlich genug

  4. #4
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Ich kann dein Anliegen sehr gut verstehen und diese Funktion wäre ganz praktisch, aber ich habe jetzt eine Weile herumgesucht und bin leider nicht fündig geworden. Vielleicht ist diese Funktion irgendwo ganz versteckt vorhanden und jemand von euch hat sie gefunden.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  5. #5
    Forum Star Bewertungspunkte: 99
    Avatar von Kassad
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Inn- & Rheintal
    Beiträge
    2.091
    geht afaik über ein add-on. ich kenn das aus nem anderen forum für den punkt "neue beiträge". da kann der benutzer dann einfach im kontrollzentrum die foren ausschließen.

  6. #6
    Administrator Bewertungspunkte: 41

    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Bruneck/Innsbruck
    Beiträge
    3.255
    weißt du zufällig wie dieses add-on heißt?

  7. #7
    Forum Star Bewertungspunkte: 99
    Avatar von Kassad
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Inn- & Rheintal
    Beiträge
    2.091
    müsste eigentlich das hier sein.

  8. #8
    Forum Star Bewertungspunkte: 99
    Avatar von Kassad
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Inn- & Rheintal
    Beiträge
    2.091
    ich hab mal eine frage an die php profis unter uns.

    ich kann ja bei der "neue beiträge" suche das ganze über den befehl "exclude" verfeinern und somit unterforen ausschließen.

    leider scheint das aber nur mit der untersten ebene zu funktionieren, also:
    http://www.sowi-forum.com/forum/sear...ew&exclude=128
    für zb. töe1. mit den darüberliegenden funktioniert es aber nicht, zb. "127" für den vwl kernbereich oder gar "3" für das 1./2. studienjahr.

    es ist mir klar, dass ich mit einem komma alle foren auflisten kann, da werde ich ja aber nie fertig. wieso geht das nicht bzw. was muss ich den anders machen

    sonst wäre so ein lesezeichen ja fein um ganze bereiche von der suche auszuklammern...

  9. #9
    Golden Member Bewertungspunkte: 28
    Avatar von 83stal
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    385
    exclude scheint sich nur auf das unterste Element in einer Hierarchie auszuwirken.

    Deshalb mein Vorschlag:

    Irgendwo in der Datenbank müsste eine Kategorisierung von Hauptforen zu Unterforen abgespeichert werden. Also z.B. f=156 ist Subforum von f=50, dieses wiederum ist Unterforum von f=3.
    Das müsste sich in PHP rekursiv durchlaufen lassen.

    3
    --- 47
    --- 50
    ------- 156
    ------- 157
    --- 25
    etc.

    Wenn exclude=3 bspw. aufgerufen wird, so werden 3, 47, 50, 156, 157, 25, usw. ausgeblendet.

  10. #10
    Administrator Bewertungspunkte: 41

    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Bruneck/Innsbruck
    Beiträge
    3.255
    Beim nächsten Update werde ich mich darum kümmern. Kann allerdings ein wenig dauern.
    "Ohne Träume verhungern Visionen. Ohne Visionen gibt es keine kraftvollen Ziele. Ohne kraftvolle Ziele hören wir auf, bevor wir begonnen haben." (Waldefried Pechtl)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti