SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Thema: Wie funktioniert E-Learning?

Junior Member Bewertungspunkte: 0

hey, also bei mir is alles drinnen!!

Golden Member Bewertungspunkte: 14
    hallo!
    bei uns gibts da weder ps noch vo.
    aber bringt es was, trotzdem in die vorlesung zu gehn, zum besseren verständnis vl?? *g*
    wie macht ihr das?
    lg
    Geändert von csak1988 (13.03.2009 um 07:17 Uhr)

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Hab gedacht ich mach nicht extra einen neuen thread auf...

Weiß jemand ob beim übungstest der dann nach dem wochentest online gestellt wird, nur mehr 10 fixe fragen gibt oder ob sich die wie beim wochentest bei jedem mal öffnen wieder ändern? wäre ja fein zum sich dann auf die prüfung vorzubereiten.
    ansonsten wärs ja schlau den wochentest einfach öfters zu machen, auch wenn man alles richtig hat!??

danke für jede info!

lg tiny

Experte Bewertungspunkte: 108
    Hallo!

Bei mir war es gleich wie beim Wochentest, selber Fragenpool aber wechselnde Fragen.

Ist bei mir aber schon etwas her. Ich glaub aber nicht, dass es jetzt nicht mehr so ist. Der Übungstest ist ja zum üben da. Also ist es nicht sinnvoll, die Möglichkeit zum üben einzuschränken. (Andererseits gibt es auf der SOWI genug sinnloses .... )

lg
    Wenn ich also nur behaupte: "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachsehe, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde, aber trotzdem behaupte: "Es ist Bier drin!", dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)

Experte Bewertungspunkte: 24
    als Bac WiWi muss ich nur die 2 PS prüfungen machen, oder? die dazwischen (11.5 - 17.5) ist nur für die diplomer?!

Member Bewertungspunkte: 0

Zum e learning kurs.

ich haette da eine Frage.

habe vergessen den letzten wochentest zu kapitel 16 bis Dienstag abzuschicken.
    Das ist eigentlich der einzige Wochentest den ich nicht abgeschickt habe.

Liege ich mit der Annahme richtig, dass dieser wotest mit 0 punkten benotet wird, wobei eh der schlechteste aus der wertung genommen wird?
    in meinem fall waere das der dieser wochentest...

lg

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Zitat Zitat von dadi86 Beitrag anzeigen
    Zum e learning kurs.

ich haette da eine Frage.

habe vergessen den letzten wochentest zu kapitel 16 bis Dienstag abzuschicken.
    Das ist eigentlich der einzige Wochentest den ich nicht abgeschickt habe.

Liege ich mit der Annahme richtig, dass dieser wotest mit 0 punkten benotet wird, wobei eh der schlechteste aus der wertung genommen wird?
    in meinem fall waere das der dieser wochentest...

lg
    Bin deiner Meinung.

Senior Member Bewertungspunkte: 1
    Genau der Nullpunkte Test fällt weg

Experte Bewertungspunkte: 75

also ich hab mich für dieses semester unter anderem auch für e-learning kurse gemeldet (zwar auch für normale ps - mal schauen, was ich zugewiesen bekomme!)
    aber ich hätt noch einige fragen...^^

kann es sein, dass sich das ganze system mit dem e-learning seit den letzten semestern etwas geändert hat? bei mir stehen in der lfu-anmeldung unter den ps-details nämlich gar keine termine drin (nur vorbesprechung in der ersten vo, glaub ich!).

ich bin im bac.-system. heißt das ich muss mich auf wöchentliche onlinetests via e-campus einstellen, die mehrmals innerhalb einer woche abgeschickt werden können und wovon der letzte abgeschickte test zählt? hab ich dann zwei zwischenklausuren im zid? bei "prüfungsmodus" in den details steht nämlcih schriftlich?! gibts dann zusätzlcih zu den zwischenklausuren im zid auch noch ne ps-schlussklausur (schriftlich oder auch im zid?) und dann noch ganz normal ne vo-schlussklausur in der olympiaworld?

die vorlesung muss ich also nicht besuchen, kann aber durchaus hingehn, wenn mir vormkommt, dass ich lücken habe? ist die vo wirklich mit dem e-learnig gedeckt? so wie das verstehe bezieht sich das e-learning ja nur aufs ps, oder nicht?

wie ist denn das buch, das empfohlen wird so`? notwendig oder sind die folien selbsterklärend und ausreichend?

viele fragen, viele fragen,...
    würde mich überhilfestellungen freuen!

Experte Bewertungspunkte: 4

hi Imaa mache auch dieses Sem. den Eleanrin Kurs,
    Da musst dir soweit ich das selbst verstanden habe alles selber erarbeiten, sprich es gibt keine fixen PS Zeiten wie es "normalerweise" ist, sondern du setzt dich hin wenn du zeit hast.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte