-
Senior Member
Bewertungspunkte: 0
wie wird man nominiert?
muß man selber zu diesem verantwortlichen laufen, um sich nominieren zu lassen oder läuft das nach guten noten, um nominiert zu werden?
vielleicht könnte jemand die prozedur zusammenfassen, wie man zu so einem erasmus-platz kommt?
danke...
-
Man muss sich sich um einen Erasmusplatz erstmals bewerben. Es gibt leider für Bwl nicht so viele Erasmuspläzte. Auf dem Institut für Marketing gibt es einige Plätze, man muss aber als SBWL Marketing nehmen. Sonst könnte man mal auf den anderen Insituten nachfragen.
Eine andere Möglichkeit würde sein sich bei einem exteren Insitut um einen Restplatz zu bewerben; sonst bleibt nur noch die Möglichkeit sich den Auslandsaufenthalt selber zu organisieren. Was ziemlich viel Nerven kostet wie ich zur Zeit selber erleben kann.
-
Senior Member
wo gehst du den hin? und wie machst du den das alles???
lg
-
Senior Member
wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich hab absolut keine ahnung!!!
vielen dank,
lg
-
Forum Star
Bewertungspunkte: 13
Frag doch einfach bei den jeweiligen Insituten nach. Meistens gibts dort eine Art "Vorauswahl" (=Nominierung) unter den Bewerbern, anschließend musst du die Berwerbungsunterlagen ausfüllen, dich mit dem Büro für Internationale Beziehungen und dem ÖAD in Kontakt setzen und das wars dann. Ist aber alles kein Problem, die genauen Infos stehen dann eh alle auf den Unterlagen bzw. auf der Homepage des Büros für Internationale Beziehungen.
-
ich gehe nach cadiz/ spanien.
wenn mann sich den auslandsaufenthalt selber organisieren will, sollte man zuerst bei einer oder mehreren unis anfragen ob sie "free movers" nehmen. erhält man den positven bescheid sollte man sich eine liste mit den kursen und dazugehörigen beschreibungen schicken lassen. mit diesen geht man für vwl und sbwl-kursen zu den jeweiligen instituten und frägt ob sie anerkennt werden. abwl kurse werden direkt von prof. missbauer aerkannt. danach sollte man zu frau mariacher 3.stock dekanat gehen und ein fromular ausfüllen. hat man alles ausgefüllt geht man zurück zur mariacher und gibt das formular ab.
aber früh genug anfangen, denn es gibt meistesn irgendwelche probleme. ansonsten hat man zu viel streß, denn im sommer geht fast gar nichts, da immer irgendjemand im urlaub ist.
-
Junior Member
sowi-interanational team
hallo!
auf der homepage des sowi-international teams http://international.sowi.cc findet ihr viele hilfreiche infos zur organisation eures auslandsaufenthaltes!!!