Geh einfach mal auf die homepage der Bibliothek. Unter dem Punkt EZB - elektronischer Zeitungsbestand findest Du viele Onlineartikel zu den verschiedensten Themen.
Hi,
kann mir jemand sagen wie ich die elekt. Artikel finde?
Unser PS-Leiter meinte irgenwas von der Bibliotheks Homepage?
Hat die schon jemand gefunden?
Danke
Geh einfach mal auf die homepage der Bibliothek. Unter dem Punkt EZB - elektronischer Zeitungsbestand findest Du viele Onlineartikel zu den verschiedensten Themen.
Was schreibt ihr so bei Frage 1?
Zitat von calenzano
ja auf der Bibliotheks homepage war ich auch schon. find aber auch die angegebenen Artikel nicht! wie gehts euch?
bis wann müssen die fragen der übung eigentlich beantwortet werden?
hey...
ich hab so meine probleme mit den online artikel.... er hat sie uns ja in den folien angegeben. Sollen wir genau nach diesen suchen? diese artikel finde ich aber nicht in der elektronischen zeitschriftenbibliothek.
das ganz muss fertig sein bis 18.3 - steht auf den folien.
Hey, ich kann die Artikel leider auch nicht finden! Falls sie jemand hat, könnte er/sie die Artikel bitte hier reinstellen? Das wäre super!
gehts da um eine aufgabe im PS, oder? konnte nicht zur ersten VO gehen, PS hab ich erst morgen! nicht dass ich da was nicht mach, was ich machen sollte!![]()
hier die Artikel...
Zu finden unter Referenz- und Volltextdatenbanken
VPN-Client von zuhause aus notwendig
schönen Abend noch
EDIT: Anhänge wegen möglicher Urheberrechtverletzung gelöscht
Geändert von Matthias86 (12.03.2009 um 21:12 Uhr)
Da anscheinend nicht die Möglichkeit einer pragmatischen Problemlösung besteht denjenigen etwas direkt zur Verfügung zu stellen, wozu sie eh einsicht haben hier eine etwas ausführlichere Erklärung
------
Um von Zuhause aus Zugang zu den den Datenbanken zu haben benötigt man einen VPN Zugang zur Uni Innsbruck. Dieser wird mit einer Software hergestellt, zu finden unter http://www.uibk.ac.at/zid/netz-komm/vpn/index.html. Installieren, einloggen, fertig
------
Auf der Startseite der Bibliothekshomepage auf Referenz- und Volltextdatenbanken klicken und unter der Kategorie Wirtschaftswissenschaften.
------
Artikel 1,3,4 sind nach meiner Erinnerung in der Datenbank "Business Source Premier (via EBSCO Host)", der zweite unter der Datenbank "WISO", zu finden.
Have fun
Lesezeichen