SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Ablauf Diplomanden AG

  1. #11
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71
    Avatar von volkswirt
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    1.594
    Hi!

    Das hängt wahrscheinlich hauptsächlich vom AG-Leiter ab. Bei den meisten ist es jedoch so, dass das Konzept bereits stehen sollte. Dieses kann dann präsentiert werden Und alles was darüber hinaus geht, ist natürlich optimal.

    MfG
    Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!

  2. #12
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    162
    ist es auch möglich, die diplomanden ag zu besuchen, wenn man mit der diplomarbeti schon ziemlich am ende ist??
    mein problem ist nämlich, dass ich die diplomarbeit bis spätestens jänner durch haben muss, weil ich sie mir für psychologie anrechnen lass (doppelstudium). das heißt ich muss gas geben und so bald wie möglcih anfangne. bis zum beginn vom kurs werd ich aber noch kein konzept haben, also macht es keinen sinn den kurs zu machen... aber nächstes semester bin ich dann hoffentlich schon ziemlich am ende mti der diplomarbeit... geht das dann noch?

  3. #13
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    162
    ach ja, und ich hab erst den sbwl grundlagenkurs gemacht... den aufbaukurs mach ich erst im sommersemester.... ist das ein problem?

  4. #14
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71
    Avatar von volkswirt
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    1.594
    Zum ersten: Du kannst versuchen, eine AG auszusuchen, bei der die Termine erst am Ende des Semesters stattfinden. So würdest du Zeit gewinnen. Wenn du die AG aber erst im Herbst besuchst, ist das kein Problem.

    Zum zweiten: Ohne Aufbaukurs ist es meist schwer einen Betreuer zu finden!

    MfG
    Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!

  5. #15
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    50
    Hey Leute....

    Hab das Thema meiner Diplomarbeit noch nicht im Prüfungsreferat eingereicht, weil ich vielleicht noch den Titel etwas abändern möchte. Hab aber schon die Diplomanden AG besucht und auch die Ergebnisse präsentiert usw....Ist das von Seiten des Prüfungsreferats ein Problem? Bzw. bekomm ich eh mein teilgenommen obwohl das Thema selbst noch nicht eingereicht wurde?! Weiß das jemand? Wäre sehr nett, wenn mir jemand Auskunft geben könnte...

    lg

  6. #16
    Experte Bewertungspunkte: 23
    Avatar von MadMaster2000
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Schwaz
    Beiträge
    736
    hi,

    ist kein problem. die diplomanten-ag hat nicht zwingenderweise etwas mit deiner diplomarbeit zu tun. hab mein thema auch erst nach der AG eingereicht.

    grüße

  7. #17
    Senior Member Bewertungspunkte: 21

    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von MadMaster2000 Beitrag anzeigen
    hi,

    ist kein problem. die diplomanten-ag hat nicht zwingenderweise etwas mit deiner diplomarbeit zu tun. hab mein thema auch erst nach der AG eingereicht.

    grüße

    hey madmaster2000

    wie ist das genau bei dir abgelaufen....?
    was hast du denn dann in der ag gemacht?
    viele setzen schon voraus dass du betreuer und thema schon vorher hast..
    jedenfalls mal in den richtlinien.. wie das dann gehandabt wird weis ich nicht

  8. #18
    Experte Bewertungspunkte: 23
    Avatar von MadMaster2000
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Schwaz
    Beiträge
    736
    hi,

    also ich hab meinen betreuer plus thema schon gehabt und auch die ergebnisse bei der AG präsentiert, aber das hat nichts mit dem prüfungsamt und dem zeitpunkt der themenanmeldung zu tun.
    an manchen instituten ist es auch so, dass du während der AG ein thema findest (hab damit aber selbst keine erfahrungen).

    grüße

  9. #19
    Golden Member Bewertungspunkte: 73
    Avatar von aaaa
    Registriert seit
    18.12.2004
    Ort
    Vlbg.
    Beiträge
    342
    Hi,

    ganz Generell ist die DAG dafür gedacht sich mit anderen Diplomanden aus der gleichen Richtung auszutauschen. Darum wollen auch viele LV Leiter, dass man schon ein Thema usw. hat. Auch sollen zuerst die die schon am schreiben sind einen Platz kriegen.
    Es ist nicht zwingend vorgeschrieben, dass man seine Dipel schon eingereicht haben muss.

    Auf was man achten muss ist, dass wenn man eingereicht hat, die Arbeit abgelehnt werden kann innerhalb eines Monats. Wenn man nichts hört ist alles gut, sonst muss man was ändern! Ich sags gleich, ich hab von so einem Fall noch nie gehört, wichtig ist dass aber dahingend dass man nicht erst kurz vor Schluss einreichen kann und zwei Wochen später mit der fertigen Dipel auftaucht kann! Weil man zuerst einen Monat warten müsste! Und das ist Leute schon passiert! Ist nicht wirklich schlimm verzögert aber halt wieder.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse. Und wer Loch und Falle kontrolliert kriegt beides!

  10. #20
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    39
    Hallo!
    Hab da mal eine Frage. Kann man sich prinzipiell auch für 2 verschiedene Diplomanden AGs anmelden oder geht das nicht? wird das überprüft?

    LG

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anmeldung Diplomanden AG
    Von csae7138 im Forum Diplomarbeitsforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 14:26
  2. Marketing Diplomanden AG 18. Oktober
    Von Ben2999 im Forum Diplomarbeitsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 19:47
  3. Diplomanden AG
    Von bobo32 im Forum Diplomarbeitsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 10:41
  4. Diplomanden AG Laske/Auer
    Von Inetta im Forum Diplomarbeitsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 17:51
  5. Diplomanden AG Missbauer
    Von Christian81 im Forum Diplomarbeitsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 15:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti