Servus!Zitat von beani
Also du kannst beide Kurse gleichzeitig machen, die Aufbaukurs FP darfst du dann aber erst machen wenn du die Grundlagenkus FP geschafft hast.
Hallo zusammen,
wollt mich mal umhören, was ihr so über diesen Kurs erzählen könnt?
Ist er interessant, gut gehalten, aufwendig, schwere Prüfungen, etc.?
Ist der Aufbaukurs dann ähnlich oder wesentlich schwerer?
Ist es eigentlich möglich, hier den Grundlgenkurs und den Aufbaukurs gleichzeitig zu machen??? Hab nämlich ein wenig Stress mit dem "zwanghaften" umstieg auf das bachelor studium... möcht also kein zu hohes risiko eingehn
Hoffe auf eine Antwort...
grüße,
benrhard
Servus!Zitat von beani
Also du kannst beide Kurse gleichzeitig machen, die Aufbaukurs FP darfst du dann aber erst machen wenn du die Grundlagenkus FP geschafft hast.
besten dank
gibts auch leute die den kurs bereits besucht haben?
den kurs gleichzeitig zu besuchen geht EINDEUTIG NICHT!
Zitat Habersam:
"das Curriculum lässt die Parallelbelegung leider nicht zu - mit dem gut
nachvollziehbaren Argument, dass abgeschlossener Grundlagenkurs
Voraussetzung ist für Vertiefung. Diese Regel ist durchgängig und nicht
zu umgehen. Wir sind als Modulverantwortliche auch gehalten, das
sicherzustellen."
Im Institut haben sie gesagt es geht. Man muss nur die FP für den Grundlagenkurs bis Mai geschrieben haben, also in den Prüfungswochen des vorigen Semesters...
Oh entschuldigung... jetzt verstehe ich... Das weiß ich nicht bzw. anscheinend geht es nicht.
...bin nun etwas verwirrt von den beiträgen! können GL + AK parallel im selben Semester absolviert werden? wäre nämlich ne feine sache....
Hab mal gehört dass es geht. Aber eben nur gehört. Wenn Winnie Puh sogar zitiert schätz ich eher dass es nicht geht. Schreib dem Habersam einfach mal ne mail oder geh ins Institut rauf.
Ich hab letztens nur gefragt ob man den Vertiefungskurs machen darf wenn man die Fachprüfung vom Grundkurs noch nicht geschrieben hat und das geht.
NEIN, gleichzeitige belegung (grundlagenkurs + vertiefung im selben semester) geht nicht. siehe beitrag oben + zitat habersam!
besten dank... dann wär das geregelt...
gibts nun auch irgendwelche erfahrunsberichte aus diesen kursen???
Lesezeichen