DankeZitat von pottmed
![]()
Beim zweiten würde ich sagen falsch, aber sicher bin ich mir nicht.Zitat von HAZE
Denke ich halt weil z.B. Geschlecht auch eine Variable sein kann und wie soll man da eine Standardabweichung berechnen ?
Beim ersten, einfach in Formel für Varianz einsetzen, nachdem du die Standarabweichung quadriert hast, ergibt dies die Varianz.
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen (FAQ) findet ihr hier
DankeZitat von pottmed
![]()
Also nach n auflösen? Danke für deine Hilfe, muss jetzt weg.Zitat von pottmed
jo, nach n auflösen
Hallo leute!
Folgende Tabelle zeigt sieben Größenklassen von Geschäftslokalen einer Stadt:
Größe der Geschäftslokale
Prozentueller Anteil
Klasse 1
35 - 50 m2
5%
Klasse 2
50 - 65 m2
9%
Klasse 3
65 - 80 m2
20%
Klasse 4
80 - 95 m2
25%
Klasse 5
95 - 110 m2
19%
Klasse 6
110 - 125 m2
12%
Klasse 7
125 - 150 m2
10%
Berechnen Sie näherungsweise die durchschnittliche Größe der Geschäftslokale der letzten drei Klassen (95-110 m2, 110-125 m2, 125-150 m2) (auf 2 Dezimalstellen).
Wär super wenn mir da wer helfen könnt...
danke
eine ähnliche Frage hatten wir in diesem Thread schon mal
ich weiß...allerdings nicht mit prozentzahlen...Zitat von pottmed
Ein Elektronikfachgeschäft hat im Jahr 2006 diese Produkte angeboten. Täglich wurden folgende Mengen verkauft:
Produkt
TV-Geräte
Laptops
Drucker
Druckerpatronen
MP3-Player
Preis in €/Stück
500.00
1400.00
130.00
40.00
50.00
Menge
4
2
5
20
12
Im Jahr 2007 ergaben sich folgende Preissteigerungen:
TV-Geräte +8%, Laptops +12%, Drucker +6%, Druckerpatronen +10% und MP3-Player +14%.
Um wie viel Prozent stiegen die Preise durchschnittlich im Jahr 2007 im Vergleich zum Vorjahr? (Angabe dimensionslos auf 4 Dezimalstellen)
wär jetzt meine letzte frage... weis wer einen lösungsweg?
Herr Schrunz hat sich errechnet, dass er mit einer Aktienrendite von 6% im kommenden Jahr rechnen kann.
Dabei rechnet er zu 40 % mit einer schlechten Wirtschaftslage, welche mit einer Rendite von 1,50% (dimensionslos 0.015) einhergeht. Zu 50 % rechnet er mit einer stabilen Wirtschaftslage und damit mit einer Rendite von 8,40% (dimensionslos 0.084).
Wie hoch muss die Rendite bei guter Wirtschaftslage sein, damit Herr Schrunz die 6% Portfoliorendite erzielt? (Geben Sie das Ergebnis dimensionslos auf 2 Kommastellen an)
HILFE!!!!!!!
Lesezeichen