ja....
Habt ihr die ersten 38 Seiten schon durchgelesen?
ja....
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen (FAQ) findet ihr hier
ich glaub nicht, dass wir die online Tests mit Stata lösen müssen, nur die Klausuren im PS sind mit Stata zu lösen![]()
zu den online-tests... hatte das vergnügen ja scho letztes semester...
man braucht nicht unbedingt stata dazu, aber kann später dann mal schon ganz hilfreich sein...
um an das programm zu kommen... eigentlich recht einfach. usb stick mitnehmen und stata raufkopieren![]()
hat irgendwer schon Lösungen zum heutigen Online-Test?? Mir hilft das Skriptum gar nicht weiter, da da tausende von Formeln stehen, ich aber nicht, für welche Aufgabe ich was brauche!!
stell doch einfach mal ne aufgabe hier ins sowiforum reinZitat von Mimi1985
![]()
Folgende Tabelle stellt die Preisliste eines Dekorationsgeschäftes für Kerzenleuchter dar.
Berechnen Sie die Standardabweichung der Preise auf 2 Dezimalstellen genau.
Die Tabelle hat 3 Spalten mit Bezeichnung, Preis und Höhe des jeweiligen Artikels.
Wie rechnet man sowas??
Die Standardabweichung ist die Wurzel aus der Varianz. Und die Varianz berechnest du wie folgt:Zitat von Mimi1985
x1²+x2²+x3²...+... = Z
dann denn Mittelwert (M) berechnen, also alle Zahlen dividiert der Anzahl.
Und dann in diese Formel hier einsetzen:
S²= (1/n-1) * Z - (n/n-1) * M²
n ist die Anzahl der Kerzenleuchter.
Ich hoffe, das hilft dir
LG,
Anki
boa danke, genau das wollte ich wissen... hab allerdings auch noch andere fragen, die ich nicht kann!! Vielleicht kann mir da ja auch jemand helfen?!![]()
1.Die folgende Tabelle zeigt an, wieviele Ärzte in den jeweiligen US-Bundesstaaten auf 100 000 Einwohner entfallen.Berechnen Sie das arithmetische Mittel auf 2 Dezimalstellen genau!
--> Muss ich bei der Aufgabe einfach den Mittelwert berechnen??
2. In den USA wurden einige Banken nach der Kreditablehnungsrate gegenüber unterschiedlichen Gruppen befragt. Eine Gruppe beinhaltet die angesiedelten weißen Bürger. Folgende Prozentsätze wurden erhoben: dann kommt eine Tabelle mit 2 Spalten
Berechnen Sie das arithmetische Mittel! (auf 2 Dezimale genau)
3. In den Wintermonaten steigen die Betriebskosten vieler Familien wieder um ein Vielfaches. Viele überlegen sich bereits, auf Alternativen zur elektrischen Heizung umzusteigen. Ein Kundenbetreuer, der tagtäglich Familien bei der Wahl ihrer geeigneten Heizungsvariante unterstützt, interessiert sich dafür, wie hoch die Heizkosten seiner Kunden sind. Deshalb hat er im vergangenen Monat 500 Familien dazu befragt. Folgende Tabelle zeigt das Ergebnis seiner Umfrage: Ermitteln Sie näherungsweise die durchschnittlichen Heizkosten (auf 2 Dezimalstellen).
4.
Frau Stand ist bereits seit vielen Jahren als Politesse beschäftigt. Ihr Beruf bringt es mit sich, dass sie Autofahrer dabei beobachtet wie lange sie benötigen, einen geeigneten Parkplatz für ihr Auto zu finden und ihr Auto schließlich dort, wo es erlaubt ist, parken. Inzwischen ist es für sie zu einem Hobby geworden, sich aufzuzeichnen, wie lange ein Autofahrer auf der Suche nach einem geeigneten Parkplatz ist. Ihre Liste ist auch schon ziemlich lang geworden, sodass sie ihre Ergebnisse in Gruppen zusammengefasst hat, um nicht den Überblick zu verlieren. Dabei hat sie folgende Werte ermittelt:
Es folgt eine Tabelle mit den Werten Dauer des Einparkens und Anzahl der Autofahrer Berechnen Sie näherungsweise das arithmetische Mittel (auf 2 Dezimalstellen)
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!!
Lesezeichen