Metrisch, es gibt einen Nullpunkt und man kann die Gewichte miteinander vergleichen und in eine Reihenfolge bringenZitat von stief8
Setzt das doch einfach in die Formel ein die auf Seite 28 steht, das ist dann ganz einfachZitat von sabrinchen1989
Metrisch, es gibt einen Nullpunkt und man kann die Gewichte miteinander vergleichen und in eine Reihenfolge bringenZitat von stief8
Schreib doch mal die Angaben richtig auf, was soll denn die Zahl nach der Quadratmeter-Angabe sein?Zitat von Mutsch
Als erstes musst Du die Mittelwerte der beiden Klassen berechnen, das ist bei Klasse 6 117.5 und bei Klasse 7 137.5. Dann mit der Anzahl multiplizieren um die Gewichtung richtig zu kriegen 117.5*65+137.5*60 = 15887.5 und das geteilt durch die Anzahl 15587.5/125 = 127.1Zitat von Mutsch
also ist 127.1 richtig.... das mit dem Mittelwert und Gewichtung war mir klar, hab aber irgendwie 137.5 rausbekommen.
Abrer egal jz, danke dir! Hab noch so eine Aufgabe, da weiß ich dann wie rechnen!
Aber hier noch ne Frage:
http://img26.imageshack.us/my.php?image=aufgabe8.jpg
In der Aufgabe steht ja "beföderte Personen in 1000". Ist mein Antwort nun richtig oder sollen noch 3 Nullen ran? Bin da etwas verwirrt, oder denk ich zu kompliziert?
ich hab andere seitenbezeichnungen als du, glaub ich:
meinst du also die formel:
Var(X)= (x1- µ)^2*p1+....+(xk- µ)^2*p2 - µ^2=
falls es diese ist, was setz ich da für µ und was für p ein??
hallo,
hast du schon eine antwort zu diesem histogramm bekommen? ich häng da auch voll
lg und viel erfolg!
Zitiert bitte die Beiträge auf die ihr antwortet, sonst fehlt vollkommen der Bezug.
Um welches Histogramm geht es ?
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen (FAQ) findet ihr hier
Bei was für Unterlagen schaust Du denn? Ich mein das Skript aus dem e-campus.Zitat von sabrinchen1989
Varianz: s^2x = 1/(n-1) [(x1 - xquer)^2 + ... + (xn - xquer)^2]
n ist die Gesamtanzahl
x1 bis xn ist der jeweilige Wert
xquer ist der Mittelwert
Lesezeichen