hi!
kann mich phips 83 anschließen, glaube auch dass er bei uns vor allem den Stolzlechner prüft.
Nur über den Wielinger bin ich mir nicht sicher!
Mfg
Michi
Oder vorher nochmal nachfragen![]()
hi!
kann mich phips 83 anschließen, glaube auch dass er bei uns vor allem den Stolzlechner prüft.
Nur über den Wielinger bin ich mir nicht sicher!
Mfg
Michi
Ich mach WiRe und hatt im Juni Prüfung bei Arnold.
Stoff war eingegrenzt mit Stolzlechner (komplett) UND Wielinger!
Die Fragen die die Leute von der SOWI bekommen (siehe Hinweis von mir oben auf die Foren/Themen Rechtswissenschaften II), bekommen auch die WiReler, die wurden so wie dort geschrieben auch bei uns gestellt und ich muss gestehen, dass ich mit den Gelernten zuerst einmal daneben gestanden bin (hatte außerdem auch keine VO - keine Zeit und keine Prüfungsfragensammlung vorher gesehen). Es ist sich dann aber doch ausgegangen. Auch nach Gesprächen mit anderen WiRelern kann ich nur sagen: kein Unterschied bei der (mündlichen) Prüfung zwischen SOWI Studenten und WiRelern!
Es gibt in diesen Foren auch eine Schilderung WIE die Prüfung bei Arnold abläuft - exakt was ich erlebt habe!
Hoff, das nutzt euch was,
lg reg
So sind wohl die meisten Profs - die denken sich nicht unbedingt für jede Art der Prüfung "Öffentliches Recht" neue Fragen aus oder eine spezielle Stoffbegrenzung.
Kann mich an einen erinnern (nicht Arnold), der wusste nicht mal, ob er den Kandidaten jetzt für Europarecht oder was anderes prüfen sollte *lol* Als der Kandidat dann meinte, er wollte eigentlich für eine andere Prüfung antreten, fragte er ihn, wieso er das nicht gleich gesagt hätte.
Entweder lest ihr euch die Kommentare nicht durch, oder was ist los? Ich hab vorher auch geschrieben, dass beide Bücher und Wirtschaftsrecht Stoffgebiet sind, obwohl er das nicht angegeben hat.
naja weißt eh wie das ist, die meisten glauben halt immer dem geringstmöglichen stoffumfangZitat von Stillinger
![]()
gibt evtl ein böses erwachen bei der prüfung
Juhuu heute Öffentlich geschafft!!!!! Arnold ist wirklich ein sehr sehr sehr fairer und vor allem netter Prüfer![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gratulation!
Habs auch so gerade eben geschafft.![]()
![]()
![]()
es lebe das hl. Land
Hallo, da ich morgen Prüfung habe, was hat er Euch gefragt?
Lesezeichen