SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: FP Tourismus Aufbaukurs

Anfänger Bewertungspunkte: 2

FP Tourismus Aufbaukurs

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen welcher Stoff für die FP Tourismus Aufbau relevant ist? Habe den Kurs vor einem Jahr gemacht und jetzt weiß ich leider nicht welcher Stoff für die kommende FP im April relevant ist.

Danke schon mal für Antworten!

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Das würde mich auch intressieren...wäre super wenn und jemand helfen könnte!

Senior Member Bewertungspunkte: 0

ich schließ mich da auch an - würd mich echt brennend interessiern
    zusätzlich hätt ich noch folgende frage: hat irgenjemand zusammenfassungen der einzelnen kapitel oder digitale mitschriften o. vergleichbares? wäre grandios

hoffe auf antworten

mfg. (csaf3586)

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Im e-campus steht:

"Prüfungsstoff für die Gesamtprüfung im Februar 2009 sind:

1. Inhalte aus der VO Peters (WS 0: die Foliensätze 1: Service Encounter, 3: Strategy, 4: Service Quality, 5: Supporting Facility

2. Inhalte aus dem jeweiligen Proseminar: Prüfungsrelevant sind die im eCampus eingestellten Folien. Hierbei werden die inhaltlichen Schwerpunkte entsprechend den Schwerpunkten bei der Besprechung der Folien gesetzt (also was intensiv besprochen wurde stärker, was nur kurz angerissen wurde ist weniger klausurrelevant). Ansonsten wird auch in der Fachprüfung nach der aus den Musterfragen und der Kursklausur bekannten Art gefragt. Posted by: Mike Peters"

Also einfach nur die Folien lernen und es müsste passen oder?!

Zitat Zitat von csae7662
    Im e-campus steht:

2. Inhalte aus dem jeweiligen Proseminar: Prüfungsrelevant sind die im eCampus eingestellten Folien. Hierbei werden die inhaltlichen Schwerpunkte entsprechend den Schwerpunkten bei der Besprechung der Folien gesetzt (also was intensiv besprochen wurde stärker, was nur kurz angerissen wurde ist weniger klausurrelevant). Ansonsten wird auch in der Fachprüfung nach der aus den Musterfragen und der Kursklausur bekannten Art gefragt. Posted by: Mike Peters"[/I]
    Wo find ich neuere Musterklausuren?
    Und hat jemand die Folien ausn letzten Semester in digitaler Form - oder wie komm ich zu denen?
    Würd mich wahnsinnig freun

danke im voraus...

Member Bewertungspunkte: 3

Hi,

hab grad im Feb 2009 die VT Klausur geschrieben, muss mal schaun hab damals glaub ich die Klausur mitgenommen- scann sie sobald ich sie gefunden habe ein! Es kommen drei Fragen von denen man als alte BWLér zwei auswählt jeder der drei ( Peters/Schuckert und ...) stellt eine Frage war ziemlich ok die Klausur!
    Schuckert unbedingt die Folien anschaun (Yielmanagement und Quering management...) kommt sicher und Peters die kapitel im Buch!

toi toi toi
    schau heut gleich mal wegen der Klausur!

Danke für die Auskunft und die Bemühungen
    Hab mir gerade Kapitel 10: Service Facility Location im Fitzsimmons angeschaut und festgestellt, dass da das halbe Chapter nur von Berechnungsarten für die Platzierung von Firmen handelt. Meint ihr, dass so etwas auch verlangt wird? Ist nämlich nicht gerade nett zu pauken

nein nein.. keine angst! Der Möller hat damals gesagt sowas kommt sicher nicht! kam auch nicht! Es kommen ehr fragen die komplexer sind und verschiedene Themengebiete behandeln, bei denen man zum Selbstdenken gefordert wird! z.B.: kam eine Frage wählen sie selbst ein Großevent und erklären sie die warteschlangen Problematik...erläutern sie die verschiedenen Warteschlangensysteme udn geben sie ein Beispiel dazu...
    oder sie haben ein geschäftslokal, ziemlich klein... wie könnten sie sich trotzdem auf dem Wettbewerbsmarkt etablieren- da könnte man punkte wie Kernkompetenzen nutzen/ Service Encounter/ kundenbindungsprogramme/ Das individuelle Gefühl wann ein Raum eine angenehme atmosphäre hat, Disco ehr voll= gut und Restaurant angenehm gefüllt= gut... Personalauswahlverfahren/ Ecounter Triade...da bleibt einen ziemlich viel Spielraum! Solche art von fragen werden kommen! Schuckert ist das Stoffgebiet ehr einfach und Peters auch, also würde ich mich auch ein paar Spezialgebiete konzentrieren
    schick dir die Unterlagen vom Tutorium vom Möller damals, genau diese Fragen kamen in ähnlich Form

glg romina

anbei ein paar FP nur leider hab ich grad gesehn die sind nur vom GK...
    Geändert von Matthias86 (08.04.2009 um 22:04 Uhr) Grund: Anhang entfernt

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zwei von csaf3815 gepostete Fachprüfungen gab es bereits online. Eine Fachprüfung hatten wir noch nicht im Forum.
    Diese steht euch ab sofort unter http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=18688, Beitrag Nr. 4 zum Download zur Verfügung!
    Aber Achtung: hierbei handelt es sich um Fachprüfungen vom Grundkurs und nicht vom Aufbaukurs.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte