kann mir keiner bei der 3. aufgabe (ober - untergrenze) helfen. brauche wirklich dringend eine hilfe!!
hab dasselbe Problem!! bitte um Hilfe!!!!
lg
kann mir keiner bei der 3. aufgabe (ober - untergrenze) helfen. brauche wirklich dringend eine hilfe!!
wie läufts das mit dem variationskoeffizienten bei der xyz-analyse? wann ist der hoch bzw. niedrig?
boar is dass ein scheiß...... es ist zwar bißchen spät, doch bin ich dafür, dass wir für die nächsten HÜ es wie in Statistik handhaben. als erstes sollen mal die angaben von den HÜ rein, um zu schauen ob es eventl. ähnlichkeiten gibt. danach wird gemeinsam gelöst
![]()
wer ist noch im PS Thurnher, das wären meine Lösung für die Schattenpreise:
M1: 0,665
M2: 0
M3: 1,665
Wie habt ihr 2. gelöst? Einfach erklärt oder graphisch dargestellt?
also bei 1. musst du ja nur schaun, welche Maschinen die gleiche Kapazität haben, wie wenn du die Werte für den Punkt der Zielfunktion einsetzt... wenns die gleichen sind, dann sind sie ausgelastet, wenn nicht is der Rest = RestkapazitätZitat von csak1514
also M2 und M3 sind ausgelastet und M1 hat eine Restkapazität von 4.
oder so ähnlich...![]()
kann ich bestätigen! =) sag mal, wie hast du aufgabe 2 gelöst??? also ich denke, erklären müsste ausreichen, da nicht explizit darauf hingewiesen wird, dass es mit einer graphisch gelöst werden soll... vielleicht ist jedoch eine skizze net schlechtZitat von rocher
![]()
PS Thurnher
ich hab bei 2. einen satz für die interpretation von der kapazitätserhöhung und einen zu Änderung des DB - aber ob ihm des genügt...
was bekommt ihr bei den Grenzen der Schattenpreise raus? Ich häng da irgendwie...
Geändert von rocher (30.03.2009 um 12:51 Uhr)
Optimum ist doch bei der Punkt (2/6) wo sich die Maschinen M2 und M3 schneiden oder??????
Zitat von rocher
alles klar
Geändert von Csak4152 (30.03.2009 um 15:25 Uhr)
Lesezeichen