SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche LEICHTES BWL 1 Team

Member Bewertungspunkte: 0

Suche LEICHTES BWL 1 Team

Hallo,
    Ich muss dieses Semester BWL 1 machen, und hab nicht viel Zeit zum lernen. Mit welchem Team ist es leicht zu schaffen?
    Danke für eure Antworten im Voraus

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Hei mickey!
    dieses thema wurde unten schon oft diskutiert, siehe zB unter "Empfehlungen BWI".
    Da du nicht viel zeit zum lernen hast, hoffe ich für dich, dass du schon mal buchhaltung hattest und dich dieses themengebiet interessiert bzw du leicht lernst, ansonsten ist der kurs nämlich ziemlich zeitaufwendig (zumindest die vo).
    Ein PS, dass eher leicht (wenig lernaufwand und gut zum schummeln) ist und auch ziemlich interessant, ist jenes von rubatscher/steiner (im team von auer/becker). hatte dieses ps letztes semster, eingangsklausur war sehr einfach (wirklich nur die grundlegendsten buchungssätze, nichts kompliziertes), auch die restlichen 3 klausuren waren nicht schwer (großteils nur sachen aus dem ps). soweit ich mich erinnere, ist keiner durchgefallen.
    wie gesagt war das letztes semster, da waren beide (oder zumindest der rubatscher) neu, dh es kann sein, dass sie es dieses semster schwerer gestalten - was ich aber nicht glaube.
    hoffe, ich konnte dir helfen!

Member Bewertungspunkte: 0

Hallo hg,
    merci für deine schnelle Antwort - das ist gut zu wissen. Ich komme aus der Hak - hab also scho a bissl Erfahrung. Eins noch: wieviel Punkte hast du für den Kurs gesetzt? Weißt du es noch? Muss mir meine Punkteanzahl gut einteilen.
    Merci nochmals - warst mir wirklich eine Hilfe.

Gesperrt Bewertungspunkte: 63
    (auch wenn er dir die punktezahl sagt wird dir das nix helfen oder glaubst du etwa es gibt eine "Standard-Punkte-Zahl" für einen Kurs )

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Zitat Zitat von mk
    (auch wenn er dir die punktezahl sagt wird dir das nix helfen oder glaubst du etwa es gibt eine "Standard-Punkte-Zahl" für einen Kurs )
    besser wäre es allerdings, eine Umfrage zu starten "Wer setzt noch auf diesen Kurs?" *lol*

Senior Member Bewertungspunkte: 0

1) bin ich weiblich
    2) war ich so blöd 550 punkte zu setzten, da ich letztes semester genug übrig hatte. es wäre geschickter gewesen, einige für dieses semster "anzusparen", da ich sie jetzt gut brauchen könnte. eine freundin von mir hat nur 350 gesetzt und auch das gleiche ps bekommen wie ich. allerdings war das letztes semster und wie du weißt, ist das kursanmelden ja eher glücksache bzw ein ratespiel und nicht vorhersehbar. also nur zur "orientierung"..