hi! zur klausur kommen Kapitel 1 – 11, 14 Grohmann-Steiger/Schneider, steht auch so in den unterlagen...
weiß jemand ob auch der stoff vom letzten ps oder nur das vom buch drankommt?
lg
Hallo,
ich musste das letzte PS wegen einer vorbesprechung leider früher verlassen. hat sie noch irgendendetwas über die zwischenklausur gesagt? was ist genau stoff?
vielen dank im voraus!
hi! zur klausur kommen Kapitel 1 – 11, 14 Grohmann-Steiger/Schneider, steht auch so in den unterlagen...
weiß jemand ob auch der stoff vom letzten ps oder nur das vom buch drankommt?
lg
Wäre das das blaue Buch? Ich hab die Kapitel im grünen Buch gelesen, steht allerdings 17. Auflage...gibts da große Unterschiede?
Ich glaub schon das die Folien bzw das was im letzten PS gemacht wurde auch relevant ist, bin mir aber nicht sicher.
Ich denke das der Stoff vom PS dran kommt und das Buch ist ja im Grunde das Selbe. Weiß jemand vielleicht mehr? Irgendwas hat Sie auch von nem Kontenplan gesagt? Was lernt Ihr?
Hatte das PS letzes Semester. Diese Klausur ist weniger eine Zwischenklausur, sondern mehr eine Einstiegsklausur! Die Prüfung hat mit dem Kurs eigentlich fast nichts zu tun. Es geht einfach darum alle Teilnehmer auf HAK Niveau zu bringen, damit der eigentliche Stoff des Kurses keine Probleme darstellt. Die Kapitel im Grohmann haben bei uns vollkommen ausgereicht, wobei die Fragen eher einfach gestellt waren. Also Sachen wie Gehälter verbuchen kamen nicht. Es ist allerdings von Vorteil, wenn man sich das Buch ein bisschen besser ansieht und auch eine gewisse Ahnung von den Kontenklassen hat. Wie gesagt: Relativ einfach gestellte Fragen, die jedoch nicht zu unterschätzen sind. Wer sich ernsthaft vorbereitet wird kein Problem haben!
Lg Alex
kommen hauptsächlich buchungssätze odoer auch tehoriefragen?
kommen nächste Woche offene Fragen oder MC Fragen, Buchungssätze werden wahrscheinlich offene Fragen sein???
Bei uns waren es letztes Semester fast nur offene Fragen. Es gab 5 multiple-choice, die aber als eine Aufgabe galten. Es kamen Buchungssätze in sehr einfacher Form, also nix mit Gehältern oder komplizierteren Steuern. Wichtig war dabei die Kontenklassen zu kennen, da man die immer mitangeben musste. Bsp: Wareneingang in Vorräten (Klasse 1, nicht 5!) verbuchen, oder Kauf Büroausstattung auf Ziel
Lg Alex
also letzte woche hieß es dass mc fragen kommen?
Rauszufinden wie es dieses Semester ist, ist eure Aufgabe und wird wohl auch nicht so schwierig sein! Ich kann euch nur sagen wies bei uns war!
Lesezeichen