SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: University of New Orleans - Bac.?

Senior Member Bewertungspunkte: 6

University of New Orleans - Bac.?

Hallo erstmals!

Ich hab da ein paar Fragen. Ich bin im ersten Abschnitt und plane auf den neuen Studienplan zu wechseln. Bevor ich das aber mache, werde ich im Herbst für ein Semester nach New Orleans gehen.

Hier nun meine Fragen: Besteht die Möglichkeit, in einem Semester alle fehlenden Kurse zu machen, und dort mit dem Bac. abzuschließen. Bei mir wären das folgende Fächer, die (zumindest die, die nach unserem System noch fehlen.)

sbwl grundlagen, 1 vertiefung, 2 wahlmodule und das integrationsmodul.

Falls nicht, welche Kurse müsste ich dort machen, um dann im folgenden Semester bei uns mit der Bac. Arbeit abzuschließen?

Freue mich über eure Hilfe.

Lieben Dank,

Martin

Senior Member Bewertungspunkte: 4

auch wenn es nicht wirklich eine Antwort auf deine Frage is, aber ich hätte eine Frage an dich ...

Machst du das Auslandssemester als Erasmusstudent!? Musst du die vollen Studiengebühren bezahlen?!

mfg

Zitat Zitat von sebi
    auch wenn es nicht wirklich eine Antwort auf deine Frage is, aber ich hätte eine Frage an dich ...

Machst du das Auslandssemester als Erasmusstudent!? Musst du die vollen Studiengebühren bezahlen?!

mfg
    Hallo Sebi!

Soweit ich informiert bin, gibt es Erasmus nur in Euorpa. Die University of New Orleans ist quasi DIE Partneruni in den USA. Das heißt, es wird einem sehr einfach gemacht, dort, als Student der uibk, ein Auslandssemester zu machen. Die Studiengebühren betragen 2000 Dollar pro Semester. Selbstverstänlich gibt es da Fördertöpfe, die man anzapfen kann!

Näheres erfährst du aber direkt bei Prof. Mathis. Einfach einen Termin ausmachen und er informiert dich dann über alles weitere. Wann planst du dein Auslandssemester?

Liebe Grüße,

Martin

Hat keiner einen Tipp für mich?

Martin

Golden Member Bewertungspunkte: 16

@sowimartin: also ich seh da kein problem bei dir, du willst einfach die Kurse 4 Kurse in New Orleans machen und wenn du zurueck kommst den Rest mit Bakk. Arbeit oder?

Ich bin auch grad dabei fuer New Orleans im Herbst zu planen, kann dir aber sagen wie ichs machen werd mit den Kursen, auch wenn ich auf Diplom BWL bin:

such die Kurse die du in New Orleans machst heraus(sollten ca. gewisse Aehnlichkeiten haben mit denen die du sonst hier in IBK machen wuerdest), hol dir die Bestaetigung bei den jeweiligen Dozenten, geh mit einem Vorausbescheid zur zustaendingen Person fuer die Anrechung(BWL Schnellinger, IWW Kitzelmann, Bakk. weiss ich net, glaub aber Mike Peters) und danach muesste hier in IBK eh alles getan sein...am besten klaerst du alles noch hier ab...

lg

Felix

Golden Member Bewertungspunkte: 18
    Zitat Zitat von felixmc
    Bakk. weiss ich net, glaub aber Mike Peters
    Da wirds wohl dieses Semester wer anders sein, Peters ist nämlich erst ab Juli wieder in Innsbruck!

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Michael Habersam vertritt im Sommersemester Mike Peters als Bac.-Studienbeauftragter. Siehe http://www.uibk.ac.at/smt/tourism/st...orstudium.html
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Golden Member Bewertungspunkte: 9

Ich bin grad in New Orleans, falls du Fragen zu den Kursen hast

Zitat Zitat von Matzy
    Ich bin grad in New Orleans, falls du Fragen zu den Kursen hast
    Hi!

Besten Dank für deinen Post.

Ich bin auf der Suche nach Kursen, die folgende in Innsbruck ersetzen:

sbwl grundlagen, 1 vertiefung, 2 wahlmodule und das integrationsmodul

Besten Dank,

Martin

P.S.: Wie ist es so auf der uni? Viel zu tun? Würdest du`s wieder machen? Lg

Golden Member Bewertungspunkte: 9

Ja BWL Vertiefungen gibts ja viele verschiedene, kommt drauf an was du machen moechtest! Wahlmodule sind natuerlich ueberhaupt kein Problem, und was ist ein Integrationsmodul? meinst du Internationales Management?

Ja es ist mehr zu tun unterm Jahr (Lesen, Projekte, mehrere kleine Pruefungen), aber schwer ist es nicht!

lg