servus...hab mal eine frage:
zwei vierseitige würfel
A: 1,3,4,4 und B: 1,1,5,5
zweimal würfeln
frage
würfel A gewinnt: Meine Antwort: 0,609 ?????
Unentschieden: Meine Antwort 0,049 ????
stimmt das![]()
![]()
Wir betrachten zwei vierseitige Würfel. Der erste Würfel A hat die Ziffern 1,2,3,4 aufgedruckt, der zweite Würfel B hat die Ziffern 1,2,3,4 aufgedruckt. Beide Würfel werden zweimal hintereinander geworfen und die Summe aus den erzielten Augenzahlen notiert. Der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt. Mit welcher Wahrscheinlichkeit gewinnt der Spieler mit Würfel B? (Angabe dimensionslos auf 3 Dezimalstellen)
Weiß jemand, ob es egal ist, bei dieser Aufgabe, ob man zweimal würfelt oder einmal?? die Wahrscheinlichkeiten bleiben doch immer gleich oder??
Ansonsten würde ich die Aufgabe so rechnen, wie wir es bei den Musteraufgaben Aufgabe 2 d) gerechnet haben?? Stimmt das???
servus...hab mal eine frage:
zwei vierseitige würfel
A: 1,3,4,4 und B: 1,1,5,5
zweimal würfeln
frage
würfel A gewinnt: Meine Antwort: 0,609 ?????
Unentschieden: Meine Antwort 0,049 ????
stimmt das![]()
![]()
...okay, hab die letzten zwei doch hingekriegt, aber bei der scheitert es wirklich!
Wir betrachten zwei vierseitige Würfel. Der erste Würfel A hat die Ziffern 1,2,3,5 aufgedruckt, der zweite Würfel B hat die Ziffern 2,2,4,6 aufgedruckt. Beide Würfel werden zweimal hintereinander geworfen und die Summe aus den erzielten Augenzahlen notiert. Der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt. Mit welcher Wahrscheinlichkeit geht das Spiel Unentschieden aus? (Angabe dimensionslos auf 3 Dezimalstellen)
@mh
großes big phatt danke!!! ;O)
und was kommt raus? bei mir kommt 0.141 raus.
meinst du mich?
ich hab da 4/16=0.25Zitat von dottergelbeblume
Ja dottergelbeblume, ich hab dich gemeint.Zitat von dottergelbeblume
Hab dasselbe bsp und wollt mich vergewissern obs stimmt.![]()
das hab ich auch!!Zitat von Matthias 65
merci dankeschönZitat von Kasim1
Lesezeichen