ja, normalerweise ist das möglich. mir fehlt auch noch ein kurs aus dem 1.abschnitt, ich werd aber ebenfalls einen rechtswissenschaftlichen kurs (finanzrecht) aus dem 2.abschnitt machen.Zitat von ng
kann man den rechtswissenschaftlichen Kurs für den 2. Abschnitt schon machen, wenn einem der BWL III Kurs im 1. Abschnitt noch fehlt?
danke
ng
ja, normalerweise ist das möglich. mir fehlt auch noch ein kurs aus dem 1.abschnitt, ich werd aber ebenfalls einen rechtswissenschaftlichen kurs (finanzrecht) aus dem 2.abschnitt machen.Zitat von ng
hi!
das ist bei den meisten kursen kein problem. zb bwl I fehlt und man will steuerlehre machen, da gehts halt nicht bzw. da wo 's dabeisteht. die rechtler interssierts nicht ob man mit dem I.abschnitt fertig ist.
lg anny
Würde ich so nicht sagen, denn viele legen auf den 1. Abschnitt wert (zB Unternehmensführung, etc.). Einfach vorher mal per Mail anfragen, ob es möglich ist, damit man nachher keine bösen Überraschungen erlebt.Zitat von anny
![]()
genau, so hab ich das auch gehandhabt :) manche voraussetzungen sind eh klar - also z.b. bwl1 für management accounting.Zitat von Atlantiz
aber ansonsten sind die institute eigentlich wirklich "nett" - die meisten haben auf meine anfrage geantwortet, dass es kein problem sei... (außer unternehmensführung...)
glaubt ihr, dass man bei den rechtlern auch eine e-mail schreiben muss oder interessiert die das gar nicht?
danke
ng
ich hab kein email geschrieben, weil ich davon ausgehen, dass das denen egal ist... aber wenn man schon dabei ist, ists sicherlich nicht falsch, auch denen vorsichtshalber ein email zu schreiben.Zitat von ng
wobei - es ist halt die frage, ob sich die im sowi-system mit den zwei offenen kursen aus dem 1.abschnitt auskennen? wohl eher nicht :)
hast recht. die kennen sich warscheinlich gar nicht aus. aber ich glaube, denen ist es egal ob man schon alle kurse im 1. abschnitt gemacht hat.
ng
ich denk auch, dass das denen egal ist.. und bevor man jetzt ein chaos auslöst, weil die sich nicht auskennen und dann unsicher sind, ob das geht, lassmas lieber und machen einfach den kurs ;)Zitat von ng
welchen rechts-kurs hast du vor?
muss man das irgendwie nachweisen, dass man nur noch 1 Kurs (odr 2) zu machen hat??
Lesezeichen