SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76

Thema: Nachbesprechung Gesamtprüfung April 2009

Golden Member Bewertungspunkte: 17

Zitat Zitat von cSaG7861

Sicherlich ist dieser Kurs nicht so leicht, aber das der Kurs nur mit Glück zu schaffen ist, ist wirklich eine übertreibung und verunglimpft meines Erachtens die Leistung von denen, die ihn bestanden haben. ... bla bla
    sieht man ja bei einer (normalen) Durchfallsquote von 76,5%! Ganz zu schweigen davon, dass bestimmt einige von den bestandenen 23,5 auch nur mit Glück bestanden hätten, weil sie halt gerade noch eine oder zwei Nummern erraten haben!

Golden Member Bewertungspunkte: 23
    gibt es eig irgendwo ne musterlösung? also welche antworten alles richtig waren?
    habs auch um ein punkt nicht geschafft sch*** Klausur

ps: powderchris glückwunsch zum bestehn

Anfänger Bewertungspunkte: 7
    Zitat Zitat von elmiga
    kann ich auch echt nur zustimmen, entweder mann macht den Kurs richtig mit vielen Bsp. erklärt die dann auch richtig nicht wie in unserem lächerlichen PS, oder man gibt halt die Übunbgsblätter raus und stellt dann die prüfung ähnlich, denn so wie die FragenAUfgaben gestellt waren, sind sie auf keinem Ubüngsblatt, keiner Folie in dem Geyer Buch nicht und in dem deutschen Buch nicht!!!musst nur mal die Aufgabe mit dem Club Gut nehmen!!!!!oder G=g1+g2 plötzlich!!!und das in nem GRUNDLAGEN kurs!also sorry wenns jetzt unqualifiziert wird aber csag7861 muss entweder ein TUTOR sein, der sich für seine miserable Leistung in der KLausurstellung rechtfertigen will oder keine AHnung was mit dir ist?!so herumzuschleimen hier, schreib halt dem Sausgruber und Co. einen Liebesbrief, dass er dir noch mehr so tolle Aufgaben gibt!
    Hi ihr,

Es freut mich zu lesen, dass mein Post wenigstens ankam. Sarkasmus in aller Ehre, aber ich glaube dieser ist nicht sehr förderlich in der Diskussion. Ein Tutor oder ähnliches bin ich jedenfalls nicht und eine Herumschleimerei bringt mir persönlich nichts, da ich keinerlei Ambitionen zu so einer Tätigkeit habe. Warum ich dann sowas schreibe? Weil ich eine Gegenposition einnehmen will, da mir die Diskussion bisher hier zu einseitig war bzw ist und das LV-Leiter-Bashing in der Form meines Erachtens einfach zu weit geht und es sich auch so zu einfach gemacht wird. Meine Fehler jedenfalls, die ich beim ersten Antrittsversuch gemacht habe, beruhten auf meinem eigenen Unvermögen während der Klausur (welche ich als fair empfand), worüber ich mich im nachhinein extrem ärgerte. Die Schuld aber ausschließlich auf die Klausur oder das Modul zu schieben kann ja irgendwie nicht sein. Daher will ich hier nicht rumschleimen oder euch vor den Kopf stoßen, sondern nur für eine differenziertere Betrachtung eintreten.

Zitat Zitat von cSaG7861
    Hi ihr,
    , beruhten auf meinem eigenen Unvermögen während der Klausur (welche ich als fair empfand), worüber ich mich im nachhinein extrem ärgerte. Die Schuld aber ausschließlich auf die Klausur oder das Modul zu schieben kann ja irgendwie nicht sein.
    Das sehe ich genauso, die Prüfung im Februar war fair, wenn nicht sogar leicht. Trotzdem bin ich durchgefallen, klar das lag nur an mir. Einziger Kritikpunkt wären die 2 Angabenfehler, die nicht richtig behoben wurden.

Aber hast du die Prüfung jetzt vor einer Woche mitgeschrieben??? Wenn nein, dann halte dich besser raus aus der Diskussion, denn dann hast du keine Ahnung. Denn das war wirklich eine Unverschämtheit.

Anfänger Bewertungspunkte: 7
    Zitat Zitat von powderchris
    Das sehe ich genauso, die Prüfung im Februar war fair, wenn nicht sogar leicht. Trotzdem bin ich durchgefallen, klar das lag nur an mir. Einziger Kritikpunkt wären die 2 Angabenfehler, die nicht richtig behoben wurden.

Aber hast du die Prüfung jetzt vor einer Woche mitgeschrieben??? Wenn nein, dann halte dich besser raus aus der Diskussion, denn dann hast du keine Ahnung. Denn das war wirklich eine Unverschämtheit.
    Anscheinend ist nicht angekommen, worauf ich hinaus will. Meine Aussagen sind völlig allgemeiner Natur und haben nur den Zweck, differenzierte Betrachtungen zu fördern, da Einseitig nie eine wirkliche Diskussion sein kann. Von mir aus sieh mich/ seht mich als devil's advocate. Die Kohäsion hier ist einfach sehr stark, wodurch die Gefahr von einer vorschnellen Einmütigkeit einfach besteht. Und um diese Position einzunehmen, brauche ich nicht unbedingt die Klausur zu kennen. Ich hoffe es ist nun deutlich geworden, warum ich hier schreibe. Solltet ihr was unternehmen, so könnte das möglicherweise sogar nützlich sein, sich mit dieses Fragen im voraus auseinanderzusetzen. ^^ (vllt bin ich ja doch nicht so böse und arschkriecherisch)

Darüber hinaus könnte es auch vorteilhaft sein, sich mit den Profs. einmal zusammenzusetzen um darüber zu diskutieren, wie man das Modul in Hinsicht auf das Verständnis optimieren könnte, ohne die Profs aufgrund ihrer Klausuren zu kritisieren.

Sorry csag7861: Ich kann ja deine Meinung nachvollziehen, ich versuche auch wo immer es geht irgendetwas positives zu sehen.
    Aber in diesem Fall gibt es absolut nichts positives, also macht es meiner Meinung nach auch keinen Sinne danach krampfhaft zu suchen.

Member Bewertungspunkte: 1

hey,

könnt mir jemand vl. die aufgabe 6 erklären???
    wär volle nett!

glg

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von powderchris
    Sorry csag7861: Ich kann ja deine Meinung nachvollziehen, ich versuche auch wo immer es geht irgendetwas positives zu sehen.
    Aber in diesem Fall gibt es absolut nichts positives, also macht es meiner Meinung nach auch keinen Sinne danach krampfhaft zu suchen.
    genauso isses, wenn du csag7861 irgendeine aufgabe findest die so ist wie in der prüfung, eben in den folien, im buch oder sonstwo was uns zur verfügung gestellt wurde dann bitte lass ich mich auch eines besseren belehren aber so ist es nur unfair. KEINE aufgabe, ausser die mim PV war so gestellt wie in den sachen in denen wir das üben konnten. und csag7861, schau dir mal die Klausur an, lern dann 2 Wochen drauf mach alle Aufgaben ausm PS, lerne alle Folien, Mach alle Aufgaben die du jemals finden kannst. Und dann sitz in der Klausur und keine Aufgabe sieht so aus wie irgendeine die du jemals gemacht hast, bis auf die mim KW muss man fairerweise auch sagen und dann schreib nochma hier sowas rein!ich gebzu die Klausur im Februar war fair, die hier nicht und darum geht es eben!
    Geändert von elmiga (22.04.2009 um 21:11 Uhr)

Zitat Zitat von csag5289
    hey,

könnt mir jemand vl. die aufgabe 6 erklären???
    wär volle nett!

glg
    Also die Clubaufgabe hab ich folgendermaßen gelöst:
    NB=x+5lnz-n-z/n

jetzt NB ableiten nach z:
    5/z-1/n

NB ableiten nach n:
    -1+z/n^2

beides gleich 0 setzen
    n^2=z
    5=n

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Anfänger Bewertungspunkte: 0

mich würd mal echt interessieren warum jetzt nur 6 punkte notwendig war um die klausur positiv zu bestehen

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte