gibt es eig irgendwo ne musterlösung? also welche antworten alles richtig waren?
habs auch um ein punkt nicht geschafftsch*** Klausur
ps: powderchris glückwunsch zum bestehn![]()
sieht man ja bei einer (normalen) Durchfallsquote von 76,5%! Ganz zu schweigen davon, dass bestimmt einige von den bestandenen 23,5 auch nur mit Glück bestanden hätten, weil sie halt gerade noch eine oder zwei Nummern erraten haben!Zitat von cSaG7861
gibt es eig irgendwo ne musterlösung? also welche antworten alles richtig waren?
habs auch um ein punkt nicht geschafftsch*** Klausur
ps: powderchris glückwunsch zum bestehn![]()
Hi ihr,Zitat von elmiga
Es freut mich zu lesen, dass mein Post wenigstens ankam. Sarkasmus in aller Ehre, aber ich glaube dieser ist nicht sehr förderlich in der Diskussion. Ein Tutor oder ähnliches bin ich jedenfalls nicht und eine Herumschleimerei bringt mir persönlich nichts, da ich keinerlei Ambitionen zu so einer Tätigkeit habe. Warum ich dann sowas schreibe? Weil ich eine Gegenposition einnehmen will, da mir die Diskussion bisher hier zu einseitig war bzw ist und das LV-Leiter-Bashing in der Form meines Erachtens einfach zu weit geht und es sich auch so zu einfach gemacht wird. Meine Fehler jedenfalls, die ich beim ersten Antrittsversuch gemacht habe, beruhten auf meinem eigenen Unvermögen während der Klausur (welche ich als fair empfand), worüber ich mich im nachhinein extrem ärgerte. Die Schuld aber ausschließlich auf die Klausur oder das Modul zu schieben kann ja irgendwie nicht sein. Daher will ich hier nicht rumschleimen oder euch vor den Kopf stoßen, sondern nur für eine differenziertere Betrachtung eintreten.
Das sehe ich genauso, die Prüfung im Februar war fair, wenn nicht sogar leicht. Trotzdem bin ich durchgefallen, klar das lag nur an mir. Einziger Kritikpunkt wären die 2 Angabenfehler, die nicht richtig behoben wurden.Zitat von cSaG7861
Aber hast du die Prüfung jetzt vor einer Woche mitgeschrieben??? Wenn nein, dann halte dich besser raus aus der Diskussion, denn dann hast du keine Ahnung. Denn das war wirklich eine Unverschämtheit.
Anscheinend ist nicht angekommen, worauf ich hinaus will. Meine Aussagen sind völlig allgemeiner Natur und haben nur den Zweck, differenzierte Betrachtungen zu fördern, da Einseitig nie eine wirkliche Diskussion sein kann. Von mir aus sieh mich/ seht mich als devil's advocate. Die Kohäsion hier ist einfach sehr stark, wodurch die Gefahr von einer vorschnellen Einmütigkeit einfach besteht. Und um diese Position einzunehmen, brauche ich nicht unbedingt die Klausur zu kennen. Ich hoffe es ist nun deutlich geworden, warum ich hier schreibe. Solltet ihr was unternehmen, so könnte das möglicherweise sogar nützlich sein, sich mit dieses Fragen im voraus auseinanderzusetzen. ^^ (vllt bin ich ja doch nicht so böse und arschkriecherisch)Zitat von powderchris
Darüber hinaus könnte es auch vorteilhaft sein, sich mit den Profs. einmal zusammenzusetzen um darüber zu diskutieren, wie man das Modul in Hinsicht auf das Verständnis optimieren könnte, ohne die Profs aufgrund ihrer Klausuren zu kritisieren.
Sorry csag7861: Ich kann ja deine Meinung nachvollziehen, ich versuche auch wo immer es geht irgendetwas positives zu sehen.
Aber in diesem Fall gibt es absolut nichts positives, also macht es meiner Meinung nach auch keinen Sinne danach krampfhaft zu suchen.
hey,
könnt mir jemand vl. die aufgabe 6 erklären???
wär volle nett!
glg
genauso isses, wenn du csag7861 irgendeine aufgabe findest die so ist wie in der prüfung, eben in den folien, im buch oder sonstwo was uns zur verfügung gestellt wurde dann bitte lass ich mich auch eines besseren belehren aber so ist es nur unfair. KEINE aufgabe, ausser die mim PV war so gestellt wie in den sachen in denen wir das üben konnten. und csag7861, schau dir mal die Klausur an, lern dann 2 Wochen drauf mach alle Aufgaben ausm PS, lerne alle Folien, Mach alle Aufgaben die du jemals finden kannst. Und dann sitz in der Klausur und keine Aufgabe sieht so aus wie irgendeine die du jemals gemacht hast, bis auf die mim KW muss man fairerweise auch sagen und dann schreib nochma hier sowas rein!ich gebzu die Klausur im Februar war fair, die hier nicht und darum geht es eben!Zitat von powderchris
Geändert von elmiga (22.04.2009 um 21:11 Uhr)
Also die Clubaufgabe hab ich folgendermaßen gelöst:Zitat von csag5289
NB=x+5lnz-n-z/n
jetzt NB ableiten nach z:
5/z-1/n
NB ableiten nach n:
-1+z/n^2
beides gleich 0 setzen
n^2=z
5=n
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
mich würd mal echt interessieren warum jetzt nur 6 punkte notwendig war um die klausur positiv zu bestehen
Lesezeichen