SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Sportmamagement - Eignungstest

Golden Member Bewertungspunkte: 23

Sportmamagement - Eignungstest

Hi
    Ich würde sehr gerne neben bwl noch sportmanagement studieren. gibt es da vlt noch ein paar an der sowi die vor haben am eignungstest teilzunehmen?

der nächste termin für die eignungsfestellung ist der 7./8. juli.
    gibt es vlt noch ein paar die hierfür trainieren?
    falls ja wo trainiert ihr denn das ganze? also vorallem die technischen sachen wie reck, barren....
    gibt es irgendwo eine möglichkeit (vlt sogar unter anleitunug) die reck übung oder barren... zu erlernen?
    man könnte sich beim training ja auch zusammen schließen. in der gruppe trainieren macht sicher um einiges mehr spass wie allein ....
    lg

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Hey! Hab mir auch schon überlegt den Eignungstest zu machen! Hab mal eine Email an die Usi Vertretung geschrieben wegen Hallenreservierungen. Man muss nur den Zuständigen dafür anrufen, dann kann man gegen Gebühr eine Halle reservieren. Werde das eventuell mal machen und da find ich die Idee mit der Gruppe nicht schlecht Hast du Geräteturnen schon mal gemacht?

hi
    geräteturenn hab ich mal in der schule in der 10. klasse oder so gemacht is also schon ewigkeiten her und hab nichtmehr wirklich nen plan davon.

das mit der halle mieten wäre echte eine gute idde. aber vlt wäre es gut wenn wir da ein paar mehr leute sind. ist bestimmt nicht so billig die halle zu mieten oder?

Experte Bewertungspunkte: 23
    Hi Leute,

Also zur Ergänzungsprüfung/Sportaufnehmeprüfung:
    Normalerweise findet eine Vorbereitungswoche (1-2 Wochen vor der Prüfung) statt in der man die Hallen zu gewissen Zeiten benützen kann (gegen einen minimalen Beitrag).
    Werde wohl im Juli antreten und hoffen...

Bei Fragen könnt ihr euch gern melden.

Grüße

Das klingt mal nicht schlecht!

Wie schaut das eigentlich allgemein so aus? Treten viele an? und werden dementsprechend auch viele genommen oder ist der eignungstest sehr schwierig?

Geräteturnen hatte ich in der Unterstufe- ist also auch schon ewig her^^ Hoffe aber, dass ich das wenn ich ein bisschen trainiere wieder kann...

ich finde das wirklich keine schlechte Idee mit der Gruppe! Macht ihr einen bestimmten Sport und trainiert ihr bereits geziehlt auf den Eignungstest?

steht das auch irgendwo online, wegen der 1-2 wochen vor der prüfung?

hab nur mal an der usi ein paar vorbereitungskurse gefunden. allerdings habe die bis auf gymnastik tanz schon alle begonnen.

ich mach eig gar kein sport. also bisher . zur zeit bin ich am laufen und versuch mich auf den 12 min lauf vorzubereiten.
    morgen fang ich evtl an schwimmen zu gehn. glaub die beiden sachen sind von den nichttechnischen sachen (turnen) die schwersten. also für mich. vorallem die schwimmzeit ist doch sehr schwer.

weiß nicht ob ihrs wisst aber hier findet man ein paar links. auch zu den limits die man erreichen muss.
    http://www.uibk.ac.at/isw/studium/er...ung/index.html

ne allgemeine frage. wie ist es eig wenn man mehrer teile der prüfung nicht besteht. darf man dann im sep einfach nochmal normal mitmachen? oder darf man nur eine gewisse anzahl an prüfungen wiederholen?

was ich weiß kann man im September wieder antreten. Ehrlich gesagt habe ich was das Schwimmen betrifft keine Ahnung ob das eine schwierige Zeit ist oder nicht... sollte ich bald mal ausprobieren.

Ja also jeder der Lust hat in der Gruppe zum Beispiel wirklich mal eine Halle reservieren zu lassen bzw. vielleicht ab und zu zusammen zu trainieren soll das hier reinschreiben, dann organisieren wir mal was oder?

jupp da bin ich auch dafür.
    einfach alle melden

und die schwimmzeit ist zieml happig. also ein freund der öfters schwimmen geht allerdings normal nie auf zeit schwimmt hat das mal probiert und musst da die 8 bahnen wirklich vollgas geben um es in der zeit zu schaffen.
    allerdings kann man sich beim schwimmen sehr schnell viel verbessern wenn man es übt. wichtig ist halt auch die technik richtig zu machen. damit kann man schon sehr viel raus holen. rollwende wäre sicher auch nicht schlecht

Experte Bewertungspunkte: 23
    guten morgen.

sobald man bei einem teil negativ ist, muss man sofort aufhören und hat nicht bestanden. im september darf man dann wieder von vorne beginnen - juhu.

ich selbst binbisher zweimal angetreten und beide male knapp gescheitert.
    die prüfung und limits an sich sind nicht so schwer, aber es macht die nervosität und die länge. man wärmt sich vor jeder übung neu auf und das von morgens bis zum späten nachmittag. da wirklich bei jeder übung konzentriert zu sein ist doch schwerer als man glaubt.

es sieht so aus, als ob heuer vor dem juli termin keine vorbereitungswoche statt findet, sondern wirklich nur die "kurse". naja, schade...

falls ihr noch bei so einem vorbereitungskurs teilnehmen wollt, ist es sicher kein problem. die leute die diese kurse leiten kenn ich größtenteils - sind sehr umgänglich.

grüße

macht des also nix aus das da schon einge termine statt gefunden haben bei den vorbereitungskursen?
    und turnen is leider auch schon voll
    welcher der kruse wäre denn noch empfehlenswert?
    sportmotorische tests und spiele finde ich nicht sehr sinnvoll. also für mich. glaub das kann ich schon alles und werd es einfach davor noch mal kurz üben.
    aber was macht man denn zb bei gymnastik? lernt man da gleich die übung die man dann auch in der prüfung machen muss? und bei schwimmen (sind leider schon 3 von 6 terminen vorbei) lernt man da die schwimmtechnik gescheit? also richtiger armzug beim kraulen, rollwende.... oder ist des eher wie freies schwimmen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte