hab die gleiche verteilungsfunktion nur ist bei mir die Wahrscheinlichkeit P(44<x<=54) gesucht. kann mir bitte jemand die lösung geben. Wäre euch sehr dankbar!
könntest du mir bei der vorher gestellten frage auch helfen?Zitat von Benutzername
in der vo haben wir bei P kleiner/gleich 2 = P(1) + P(2)
aber das wären dann meiner aufgabe 1.5 und das ist nicht möglich..also wenn ich alle wahrscheinlichkeiten von vorher zusammenzähle..
also 0.8 müsste schons stimmen oder?
hab die gleiche verteilungsfunktion nur ist bei mir die Wahrscheinlichkeit P(44<x<=54) gesucht. kann mir bitte jemand die lösung geben. Wäre euch sehr dankbar!
deine abbildung sieht man leider nichtZitat von csag8628
die steht schon auf seite 12..aber egal..ich habs jetzt so abgeschicktZitat von Benutzername
Hallo, hab folgende aufgabe und ich weiß nicht wie ich sie rechnen sol...HIIIIILLLLFFFFEEEEEE!!!!!
Ein Tierarzt hat Sonntagsdienst. Da er seinen Tag planen möchte überlegt er sich, mit wie vielen Besuchern er rechnen kann. Die Wahrscheinlichkeit für die Anzahl an Patienten ist in der folgenden Tabelle angeführt.
Patienten
0123456
Wahrscheinlichkeit0.020.050.150.400.250.100.03
Pro Behandlung erzielt er im Durchschnitt einen Umsatz von 50 Euro.
Wie hoch ist der Erwartungswert seines Umsatzes? (auf 2 Dezimalstellen)
muss ich die 50€ immer gleich dazu zählen
0*0.02*50...+ 1*.....
oder 0*0.02+50
oder wie geht das????
hat die aufgabe wer?
bitte bitte helft mir.....![]()
eeeeeeine frage hab ich da aber noch!
wie kann der erwartete nutzen negativ sein?
denk a mal logisch!Zitat von csak4875
für mich ist nichts logisch!Zitat von shukriya
danke für deinen hilfreichen beitrag shukriya (was is das denn für ein kooomischer name)!
Zitat von csak4875
Aber, aber....!
Muss ja nicht gleich gestritten werden.![]()
Ich erkläre mir den negativen Nutzen so, als dass ich mit den Bedingungen, die dem negativen Nutzen zugrunde liegen, nicht nur "keinen Nutzen" habe, sondern sogar noch einen negativen Nutzen ("Schaden") davon habe.
Denke jedenfalls, dass das so ist.
Lesezeichen