Sehr geehrte Studierende, sehr geehrter Studierender!
Im LFU: online Studierendenportal (
http://lfuonline.uibk.ac.at) stehen ab sofort folgende neue Funktionen zur Verfügung:
1. Online-Anträge
-----------------
Unter dem neuen Punkt "Mein Postfach" haben Sie nun die Möglichkeit, Anträge zu verschiedenen Themen online zu stellen, ohne dass Sie persönlich auf der Universität vorsprechen müssen. Die Erledigung durch die betroffene Abteilung wird Ihnen im Posteingang Ihres Postfaches zugestellt.
Derzeit stehen fünf Anträge der Studienabteilung zur Auswahl: Anmeldung zur Akademischen Feier, Ansuchen um Beurlaubung, Ansuchen um Rückerstattung von Studienbeiträgen, Antrag auf Erlass des Studienbeitrags und Antrag auf Schließung eines Studiums.
Mit einem Klick auf "Mein Postfach" gelangen Sie zu Ihrem Postfach. Selektieren Sie den gewünschten Antrag unter "Neu" und füllen Sie das Online-Formular aus. Falls Sie für den Antrag Dokumente einreichen müssen, können Sie diese in eingescannter Form hochladen.
Die Studienabteilung bearbeitet Ihren Online-Antrag und schickt Ihnen über LFU: online eine Zusage bzw. Ablehnung.
2. Anzeige von neuen Prüfungsergebnissen
----------------------------------------
Sobald neue Prüfungsergebnisse vorliegen, wird Ihnen nach der Anmeldung in LFU: online die Anzahl der neu hinzugekommenen Ergebnisse angezeigt. Unter dem Punkt "Meine Prüfungen - Prüfungsergebnisse" werden alle neuen Ergebnisse aufgelistet - unabhängig von deren Zuordnung im Studienplan. Nachdem Sie die Ergebnisse angesehen haben, bleiben Sie den Rest des Tages als neu markiert. In der Studienplanansicht der Prüfungsergebnisse werden neue Ergebnisse fett hervorgehoben.
3. LV-Anmeldungen
-----------------
Unter dem Punkt "Lehrveranstaltungen - Meine LV-Anmeldungen" haben Sie nun die Möglichkeit, alle Ihre Anmeldungen - auch die früherer Semester - nach Status zu filtern.
Mit freundlichen Grüßen
LFU: online Team
Lesezeichen