SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 97

Thema: Lösungen alter Klausuren

Senior Member Bewertungspunkte: 0

ALso hab diese Klausur vom Februar 09 auch durchgearbeitet bin dabei auf ein paar andere Lösungen noch gekommen! Vielleicht kann man die ja kurz vergleichen/besprechen.

4. a. stimmt meiner meinung nach auch! Wikipedia gibt die Definition der Datat definition language beinahe gleich raus wie die antwortmöglichkeit a!

5. a. zielt ein DMS nicht auch auf redundanzfreiheit ab? Man findet im Foliensatz zwar nur, dass es konsistent sein solle aber ich finde das auch redundanzfreiheit Sinn machen würde?

13. e. Wie sehts ihr das mit Verwaltung von Adressen u. Kontakten? Spielt im PIM ja auch eine Rolle oder?

17. b. Nach es ist Winter (Ereignis) dürfte eigentlich kein XOR stehen oder? Ereignisse sind passiv und können nicht aktiv entscheiden?! b. würde ich auch reinnehmen!

21. a. Würd ich auch ankreuzen ?!

22. d. Es war ja mal die Rede von wegen die Zertifizierungsstelle händigt immer ein Schlüsselpaar aus?! Private und Public oder 2x public (bob u alice)?

23. e. Bin mir nicht sicher ob man e. auch nehmen sollte! Der agent fragt die Kundin ja nicht nach jeder Frage wieder ob sie der Befragung zustimmt oder? D.h. die Kundin stimmt einmal der Befragung zu und dann verläuft die Konversation nur mehr von 2 zu 3, 3 zu 2 usw. ?!

27. c. Eine unnormalisierte Relation enthält Entitäten mir mehrwertigen attributen glaub ich stimmt auf jeden fall oder ?!
    d. Die Organisationsstruktur lässt sich im weitesten Sinne schon in einer rekursiven Beziehung darstellen oder? xy is Boss von ab ... und so ?!

30. a. mit ip config wirft dir das betriebssystem doch auch die mac adressen aus oder?

31. c. tags, attribute und kommentare sind schon sprachelemente von xml oder?!

viel spass noch beim lernen,
    Bin echt froh wenn diese Prüfung erledigt ist!
    Macht find ich nicht soooo viel spass da winf zu lernen!

lg

Zitat Zitat von chillgrunge Beitrag anzeigen
    Danke für die Info!!
    Hier meine Vorschläge zur Klausur vom Februar 09:
    1. a,d,e
    2. e
    3.a,b
    4. b,d
    5. e,b
    6. a,c,e
    7. a,c
    8. a,d
    9. a,b,d
    10. b
    11. a,b
    12. a,b,c,d
    13. b,d
    14. ?
    15. ?
    16. a,b,c
    17. a
    18. a,b
    19. a,e
    20. a,d
    21. d,e
    22. b,e
    23. b,e
    24. d,e
    25. d
    26. a,d
    27. b,e
    28. a,b,e
    29. a,b,c,e
    30. c,e
    31. b

Also diese Antworten sind alle zu 99% richtig!!
    ich bin wirklich 4 stunden dabei gesessen und hab jede einzelne besch..... Frage im Skriptum(VO+PS) nachgeschaut.
    Es könnte sein dass es bei einigen Fragen noch andere richtige Antwortmöglichkeiten gibt, aber diese hier sind ziemlich sicher richtig!

Member Bewertungspunkte: 0

Hey Ceipre.

Danke für deine Vorschläge. Ich kann den meisten deiner Einwendungen 100% recht geben, aber ich habe eben nur die Sachen "angekreuzt" wo ich mir zu 100% sicher war.
    All die Antworten die du jetzt vorschlägst hatte ich mit einem Fragezeichen auf meinem Zettel=)
    Es ist nur so, dass du nirgendswo im Skriptum die Sachen so genau findest die du jetzt noch vorschlagen würdest und auf die Wischi-Waschi Antworten, die man so oder so interpretieren kann, würd ich mich auf keinen Fall mehr verlassen.
    Ist schon 2x schief gegangen bei mir!

lg

Kann mir jemand bei Frage 5 von der April 08 Klausur helfen??
    Was würdet ihr da ankreuzen?

Senior Member Bewertungspunkte: 25

Kann mir jemand bei Frage 5 von der April 08 Klausur helfen??
    Was würdet ihr da ankreuzen?

ich würd sagen d und e ! was meinst du?

Zitat Zitat von karin007 Beitrag anzeigen
    ich würd sagen d und e ! was meinst du?
    Ich würd fast nur d sagen, aber ich weiß es echt nicht!!
    WEil ich glaube bei Nr. 1 würde ein And hingehören oder täusch ich mich da?

@karin

Hast du einen Plan bei den Fragen 7,17,20 und 26??

Senior Member Bewertungspunkte: 25

@karin

Hast du einen Plan bei den Fragen 7,17,20 und 26??

also bei der frage 5 glaub ich schon, dass e auch stimmt! hab mir zuerst auch gedacht, dass da eine AND verbindung hin muss aber die wäre ja eigentlich überflüssig und wenn du schaust, siehst du, dass von "Bob hat Alice zurück gezwinkert" ein pfeil zur Nr.1 rauf geht und "Bob hat Alice zurück gezwinkert" kann ja nur zu einem ergebnis führen, nämlich dass "Alice zwinkert" ! und XOR steht ja dafür, dass genau ein ereignis eintritt!
    kann dir auch ned 100%tig sagen, dass das so stimmt und meine überlegung richtig ist aber schau mal in die PS folien zum thema "Workflow-Management Systeme" weil auf folie 21 is eine EPK abgebildet mit einem so "ähnlichen" fall und da wird auch XOR verwendet!

frage 7, 17 und 26 weiß ich leider selber ned, find die april klausur überhaupt total schwer!

frage 20 findest du (glaub ich) beim foliensatz 06 bei "DBMS Architecture according to ANSI/SPARC" (die folie hat leider keine nummer)!
    Geändert von karin007 (11.07.2009 um 22:59 Uhr)

@karin

Danke für deine Hilfe, ich glaub das hat echt was geholfen!!
    Hab jetzt nochmal den ganzen Foliensatz durchgestöbert und die !DBMS Architecture according to ..." Folie ist die einzige die für das 3 SChema Konzept passen könnte, allerdings kann man mit der Folie die Fragen auch nicht unbedingt beantworten.
    Ich glaube auch, dass du mit dem Operatoren sicherlich recht hast, weil das Beispiel vom PS ist echt ziemlich ähnlich.
    Also danke nochmals!!

lg

Member Bewertungspunkte: 3

hat jemand die klausur vom 16.12.08 durchgemacht?! bitte um lösungsvorschläge!

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von ludwig760 Beitrag anzeigen
    hat jemand die klausur vom 16.12.08 durchgemacht?! bitte um lösungsvorschläge!

1-->c,d
    2-->b,e
    3-->???
    4-->a,b,e
    5-->??? noch nie was von dem gehört
    6-->e
    7-->e
    8-->b,d,e
    9-->c
    10-->b,c
    11-->a, e wobei https eigtl doch ne sichere leitung herstellt, dachte ich
    12-->a,b
    13-->a,c
    14-->a,b,c,d
    15-->b,d,e
    16-->d
    17-->c,d
    18-->b
    19-->???
    20-->d
    21-->b,d,e
    22-->???
    23-->c,e
    24-->abc
    25-->???
    26-->a,b,e
    27-->a,d
    28-->a
    29-->a,b,d
    30-->e
    31-->d

also angaben ohne gewähr, fand die extrem schwer im gegensatz zu den vorherigen

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte