SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wer geht nach Hong Kong im WS 09

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Wer geht nach Hong Kong im WS 09

Wer geht im Sommer an die HKU oder HKUST ?

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Hi, ich habe vor nächstes Jahr auch nach Hong Kong zu gehen. Daher meine Frage: Welchen Platz müsste ich im Ranking ca. schaffen?
    Vielen Dank

Member Bewertungspunkte: 0

ich glaub dieses Jahr wars ein Platz zwischen 4 und 8 soweit ich mich erinnern kann...

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Was denn fuer ein Ranking Freunde???

Ich studiere sicher kein IWW sondern BWL und habe einfach eine Bewerbung bei Fr. Watzdorf im Buero f. Int. eingereicht. Ich habe beide Unis in HK sowie Singapur und Shanghai angegeben und bin nun an der besten Business School von allen gelandet: HKUST SBM

Falls es hilft: Vordiplom mit 2,2 + Lebenslauf und Letter of Intent. Ich schaetze, dass die Vordiplomnote nicht soooo wichtig ist, wichtig ist wie immer das Gesamtbild und dazu gehoert natuerlich ein sehr guter LL.

Gehen denn IWWler nach HK? Da sind doch gar keine Plaetze, oder? An der HKUST gibt es pro Sem einen fuer die Gesamtuni Innsbruck...allerdings glaube ich das die Bewerberzahl sehr gering ist. Verstehe ich zwar nicht bei ueber 20.000 Studierenden, aber alle wollen ja lieber nach Australien/USA, wo das Niveau an der Uni viel schlechter ist.

LG und viel Erfolg mit der Bewerbung!

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Ich meinte das Ranking der IWWler ermittelt aus Notendurchschnitt und IWW- Test.
    Aber ich wusste gar nicht, dass man auch einfach an den jeweiligen Beauftragten seinen Durchschnitt inklusive Bewerbung schicken kann und auch so eine (wenn auch geringe) Chance hat. Vielen Dank! Will nämlich unbedingt nach China.

Ich bin finde es auch seltsam, dass sie meisten lieber an eine schlechtere Uni an den USA gehen wollen an Stelle der renomierteren Unis in Asien.

Member Bewertungspunkte: 19
    Für das WS09/SS10 nach Hong Kong ist Platz 11 aus dem IWW Ranking gegangen, falls das noch interessant ist. Als IWW Student kannst du entweder mit einem Stipendium ERASMUS od. SOKRATES über das IWW Programm ins Ausland, das heißt, dass du den IWW Test mitschreiben musst und dann bei der Platzvergabe schaust, was sich ergibt, oder du gehst als Freemover, kannst dich an allen Unis bewerben ausser an denen, die der Uni Innsbruck für das IWW Programm schon Plätze anbieten. Damit steht dir natürlich alles offen, du verzichtest aber auf ein Stipendium.
    So siehts aus!