Weiß nit wirklich was du meinst?Zitat von csag82
Ist ja eine andere Aufgabe, oder meinst du das mit den gemeinsamen Vielfachen?
Schau dir mal Beitrag 95 an !Zitat von red99
Weiß nit wirklich was du meinst?Zitat von csag82
Ist ja eine andere Aufgabe, oder meinst du das mit den gemeinsamen Vielfachen?
Zitat von Puls
NB=x+5lnz-n-z/n
jetzt NB ableiten nach z:
5/z-1/n
NB ableiten nach n:
-1+z/n^2
beides gleich 0 setzen
n^2=z
5=n
Kannst du mir bei der Aufgabe 4 von der Klausur weiterhelfen?
wie komm ich da auf 60?
@red99
Zunächst einmal musst du die Nachfragen nach P umformen:
P=10-2z und P=15-z
Wenn du die Nachfragen addierst, erhälst du die Gesamtnachfrage:
P=25-3z
Dann setzt du die Gesamtnachfrage gleich dem Preis für die Rakete:
25-3z=13 --->z=4
he leute!
ich hab noch ne ganz dringende frage:
wieso rechnet man die mrs manchmal so :
U abgeleitet nach x1 / U abgeleitet nach x2
und manchmal umgekehrt, nämlich so:
U abgeleitet nach x2 / U abgeleitet nach x1
???
ich sitz auf dem schlauch!![]()
bei 13 ist garantiert d richtig
Hab jetzt endlich eine für mich logische Lösung für Aufgabe 18:
Aaaaalso:
MRS(A) = MRS(B)
xa + 10y = 4y
xa = -6y
Dann in xa + xb + 20y = 100 einsetzen
-->
-6y + 72 + 20y = 100
und voila, erhält man für y=2.
Eigentlich ganz logisch oder? Toll das ich wieder stundenlang gegrübelt hab deswegen...![]()
Danke, das umformen wars wohl.Zitat von H.M.
Doch auf der leitung gestanden.
Hallo,Zitat von csag8871
Also hier mal meine Version, natürlich ohne Gewähr.
Die GRS (MRS) gibt das Austauschverhältnis zwischen Gut 1 und Gut 2 an. Also man gibt von einem gut was auf und kriegt vom anderen gut was dazu.
Das heißt du kannst entweder von Gut 1 was aufgeben und von Gut 2 was kriegen, oder von Gut 2 was aufgeben und von Gut 1 was kriegen.
Deshalb wird die Grenzrate meistens so angegeben: GRS12 bzw. GRS21 oder GRSxy bzw. GRSyx
Ich merks mir so: GRS12=Gut1/Gut2 bzw. GRS21=Gut2/Gut1
Ich hoff ich rede keinen scheiß ansonsten bitte belehren.
Griassl
oh man, voll logischZitat von red99
![]()
dankeschön red99!!!
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