Kann mir bitte irgendwer den Rechenweg für Aufgabe 41 und 42 erklären??? Ich krieg noch die Krise weil ich einfach nicht auf die Lösung komme...![]()
MUges = MU(A) + MU(B) + MU(C)Zitat von csag3800
MUges = 240-3x
MUges = MC
x = 50
Kann mir bitte irgendwer den Rechenweg für Aufgabe 41 und 42 erklären??? Ich krieg noch die Krise weil ich einfach nicht auf die Lösung komme...![]()
So, wollte mal allen viel Glück für die Klausur nachher wünschen![]()
Auf das die richtigen Fragen kommen mögen...
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen (FAQ) findet ihr hier
Zitat von maggiii
Frage 42 ist ganz einfach. Im Fragenkatalog ist aber ein Fehler, es muss P = 64 heissen statt 6!!!
Frage 41 bin ich völlig planlos. Kann mir da wer helfen???
WIr haben irgendwelche Ps-leiter gefragt. Die frage is so nicht lösbar....Zitat von mephistos1
Hallo,
kann mir bitte jemand warum bei der Aufgabe 73 (Abstimmung) ist nicht die Antwort D richtig?
Vielen Dank
und wo kann man in den Folien die Antwort zur Frage 77 finden?? Das ist das mit dem Median und Einkommensverteilung....
Vielen Dank
Servus,Zitat von verena123
also, ich habe den Fragenkatalog zusammengestellt.
Die meisten der Fragen sind alte Prüfungsfragen, einige habe ich mir selbst überlegt. Die erkennt man meistens daran, dass es nur 2,3 oder 4 Antwortmöglichkeiten gibt. Ach ja, bei einigen Fragen, die ich erstellt habe ist mehr als eine Antwort richtig. Aber nur bei ein paar.
Bei den Lösungen am Ende des Fragenkataloges sind ein paar falsch. Ich habe jetzt mal die aktuellste Version der Antworten hochgeladen. kann jedoch immernoch sein, das ein paar falsch sind. Weil bei einigen Fragen kann man nie sicher sein,
Ich habe den drecks Kurs zum Glück bestanden und bin jetzt in Kanada.
Wünsche euch allen viel Glück bei den Prüfungen.
Schönen Gruß aus beautiful british columbia.
Chris
Kann mir bitte irgendwer den Rechenweg für Aufgabe 15 erklären??? Ich kriege immmer die Antwort B als richtig![]()
Vielen Dank
L: 0,1 x1^2 * x2^2 - Lamda(1x1+3x2-24)Zitat von bbb
nach x1 ableiten:
0,2 x1 * x2^2 - Lamda(1)
nach x2 ableiten
0,2 x1^2 * x2 - Lamda(3)
dann das eine durch das andere dividieren, dann bekommst du
3x2 = x1
das in die nebenbedingung einsetzen und du hast die lösung
a) x1*=12; x2*=4; GRS12=1/3
Lesezeichen