ist genau gleich zu machenZitat von bbb
L: 2 * 25 I1 * 100I2 - lamda(I1+I2-100)
ableitung x1:
5000I2-lamda(1)
ableitung x2
5000I1- lamda(1)
also I1=I2
in nebendbedingung rein dann hast du die lösungen
also ist keine der antworten richtig
Vielen Dank Simon, könntest du hier noch bitter Nummer 17 posten?
ist genau gleich zu machenZitat von bbb
L: 2 * 25 I1 * 100I2 - lamda(I1+I2-100)
ableitung x1:
5000I2-lamda(1)
ableitung x2
5000I1- lamda(1)
also I1=I2
in nebendbedingung rein dann hast du die lösungen
also ist keine der antworten richtig
wer kann diese Frage????
Aufgabe 4
In einer ÄOkonomie mit den Haushalten A und B wird das private Gut x und ein öffentliches
Gut G bereitgestellt. Die Nutzenfunktionen der Haushalte lauten Ui = log xi+log G; fpr haushalt A und B. Das Einkommen beträagt jeweils Yi = 90. Die Preise der Güuter seien px = pG = 1.
Das öffentliche Gut wird privat bereitgestellt, sodass G = gA +gB. Im Optimum beträgt
die Bereitstellungsmenge des öffentlichen Gutes
(a) 30
(b) 20
(c) 90
(d) 60 richtig
(e) Keine Antwort ist richtig.
Hat jemand eine gute Zusammenfassung für die 10 Kapitel Theorie?
Ist man denn ausreichend für die Gesamtprüfung gerüstet, wenn man den Fragenkatalog beherrscht?
hab ne frage:Zitat von maggiii
könnte es sein, dass die frage falsch im Fragenkatalog ist, desnn diese ist auch bei dem weihnachtsübungsblatt, da ist aber die Bedingung anders : xA + xB + 200y = 100.
Es ist wahrscheinlich echt übel, aber wieso kürzt sich denn s raus? Kann mir bitte mal jemand die Grundzüge der hohen Kunst der Mathematik erklären?Zitat von simon1710
Daaaanke!!!!
Okay einfach mal weiterlesen hilftSorry!
Geändert von Katha86 (21.05.2009 um 13:02 Uhr)
kann mir jemand mit Aufgaben 99 bis 101 helfen? Ich habe keine Ahnung...
Danke!!!
kann mir jemand bitte die Aufgabe 107 erklären!
danke
Ich komme hier einfach net drauf, weiß jemand wie das geht??
In einer ÄOkonomie mit den Haushalten A und B wird das private Gut x und ein öffentliches Gut G bereitgestellt. Die Nutzenfunktionen der Haushalte lauten Ui = log xi+log G; 8i = A;B. Das Einkommen betrÄagt jeweils Y i = 90. Die Preise der GÄuter seien px = pG = 1.
Das Öffentliche Gut wird privat bereitgestellt, sodass G = gA +gB. Im Optimum betrÄagt
die Bereitstellungsmenge des Äo®entlichen Gutes
(a) 30
(b) 20
(c) 90
(d) 60
(e) Keine Antwort ist richtig.
![]()
drei posts weiter oben hat schon einmal jemand die gleiche frage gestellt.Zitat von LotteM
wenn mir jemand erklärt wie man logx + logG jeweils ableitet könnt ichs mal versuchen![]()
Lesezeichen