Ja stimmt denn im Buch steht:Zitat von csag1111
Marginal rate of transformation:....it is the slope of the production possibilities frontier.
Aufgabe 27)
Is bei mir das gleiche, ich komm auch auf x1=10 und x2=20. Aber wüsste nicht was daran flasch sein sollte. Eine kleine Hilfe wäre super...
Ja stimmt denn im Buch steht:Zitat von csag1111
Marginal rate of transformation:....it is the slope of the production possibilities frontier.
ich bin so klug wie hübsch
Wie kommt man bei Aufgabe 12 auf 26?
Ich bekomme da immer 6 Motorsägen raus.
Angabe:
y= 30x - x^2
Eine Motorsäge (x) kostet 4
So ein einfaches Beispiel und ich sitze voll auf der Leitung
@35
bei den Scans ist 15.000 also Antwort a) markiert
Aber rechnet man da?
Dieses Beispiel hat Ähnlichkeiten mit Aufgabenblatt 3 Aufgabe 4 aber wie rechnet man 100 Flügen pro Woche
30x-x^2 = 4xZitat von Martinio1983
26x = x^2 (geteilt durch x)
26 =x
mal eine blöde frage! was hat es denn mit dem fragenkatalog auf sich?
hat jemand von euch das Beispiel 18 gerechnet? komme da irgendwie nicht aufs richtige ergebnis!!!
@gebirge:; gar nichts, nur eine Zusammenstellung von alten Klausuren!!
Bei dem Beispiel komme ich nicht weiter:
Ein Produzent eines Gutes x hat foglende Kosten der Produktion: K = 20 + 4x². Der Produzent kann das Gut um 80 verkaufen. Die Produktion von x führt zu einer Beeinträchtigung eines Anrainers in der Höhe von D = (4/3)x². Der Anrainer will mit dem Produzenten über eine Verringerung der Produktion verhandeln. Wieviel würde der Anrainer maximal bezahlen, damit der Produzuent seine Produktion um 2 EH verringert???
40)Zitat von mephistos1
MPC = 4x
MB = 80
MPC = MB
4x = 80
x1 = 20
x* = 18
MD = 8/3 (18 ) = 48
vielen Dank!!! Mich verwirrt aber, dass bei der Prüfungsangabe eindeutig steht: K = 20 + 4x²!!!! weil dann wären die MC ja 8x!!Zitat von csag2895
Lesezeichen