Hi, die Subvention ist einfach die effiziente Menge in MD eingesetzt --> 2*13 = 26Zitat von csag3722
Liebe Grüße,
Katha
Stimmt, b) ist richtigZitat von egranita
Wünsch allen schomal viel Glück für morgen...YES you can![]()
Hi, die Subvention ist einfach die effiziente Menge in MD eingesetzt --> 2*13 = 26Zitat von csag3722
Liebe Grüße,
Katha
Also i hab mal versucht, des Ganze nach Folie 9 Kap. 4 zu lösen (gibt's hier irgendwo auch an andren Post zu) ... und hab's so gerechnet:Zitat von egranita
x1 ( eff. Menge aus MC=P) =10 ---> in MD: MD1= 26,66
x2 (x1-2) = 8 --> in MD: MD2 = 21,33
(x1 - 2 weil's ja um 2 Einheiten reduziert werden soll)
Fläche:
Rechteckx1-x2)*MD2 = 42,66
Dreieck(x1-x2)* (MD1-MD2))/2 = (2*5.33)/2 =5,33
Fläche Dreieck + Fläche Rechteck = 47,99
also ist e) 48 richtig!
tja wenn man integrale rechnen kann ist es eh einfachZitat von Katha86
i hoff nur dass sie morgen die fragen nicht so fies stellen werden
ich wünsch auch allen viel viel glück, wir packen das, haben eh so viel um des zeug diskutiert eheh
glg
servusn, bezüglich aufgabe 57 fragentkatalog: isch nit b) richtig, 81;
glaube das c) 136 der erwartungswertg ist (?)
is ja eigentlich a hausaufgaben beispiel und wir habn des glaub i so grechnet das die risikoprämie -> erwartungswert - sicherheitäqu. = 136 - 81 = 55;
wär super wenns einer mehr abcheckt wia i,
thanx daweil
anscheinend hab i a bissl a problem mitm sicherheitäquivalent deshalb wollt i fragn ob mir bitte jemand die aufgaben 61 und 62 erklären kann (?)
wär echt super, danke daweil
Welche Fragen vom Fragenkatalog sind für die Schlussklausur relevant?
57 - 129??? oder kommt davon irgendetwas nicht?
Hallo nochmal!
Aufgabe 61)
hier ist meiner meinung nach die risikoprämie gefragt; da ihm ja auch bei verlust immer noch ein gewisses einkommen überbleibt wenn er die Versicherung eingeht.
Aufgabe 62)
hier ist meiner meinung nach das SÄ gefragt., da mir aber beim lösen auch was andres rauskommt als in der beigelegten lösung, die aber ja uch nicht stimmen muss, bin ich mir trotzdem nicht mehr sooo sicher... mein ergebnis wäre auf jeden fall d) 121
Hoffe, ich konnte helfen!
schönen abend noch!
lg laestrella
danke für die antworten laestrella.
hab leider immer noch probleme beim lösen dieser aufgaben, wenn irgendjemand den lösungsweg kennt bitte grad einistellen.
war echt super, greez
Lesezeichen