Weiss jemand diese Frage und kann mir auch eine Erklärung dazu geben, bitte???
Im Rahmen eines öffentliches Projektes werden unterschiedliche Kategorien von Arbeitskräften beschäftigt. Sie sind als Mit- Autorin einer Cost Benefit Analyse damit beautragt für diese Beschäftigtenkategorien Kostenwerte anzusetzen. Welche der folgenden Aussagen ist falsch?
A. Die Kosten für Personen, die im privaten Sektor beschäftigt sind, sollten mit dem Marktlohn im privaten Sektor angesetzt werden.
B. Die Kosten für Personen, die freiwillig arbeitslos sind, sollten mit dem Lohn, der im öffentlichen Projekt gezahlt wird angesetzt werden.
C. Die Kosten für Personen, die unfreiwillig arbeitslos sind, sollten unterhalb des Marklohnes im privaten Sektor angesetzt werden.
D. Es sollte für alle Beschäftigtenkategorien in jedem Fall der Bruttolohn und nicht der Nettolohn angesetzt werden.
E. Keine Antwort ist richtig
ich glaube es muss E sein. Es steht auf der Folie 17 Chapter 5
da gab es noch ein anderes Bsp:
Nehmen Sie an, der Nutzen einer Person hängt von zwei Gütern, x und y ab. Die Nutzenfunktion sei durch U= 3x + xy hoch 2 gegeben. Der Preis des Gutes x beträgt px= 5 Geldeinheiten und jener des Gutes py= 40 Geldeinheiten. Sie wissen, dass die Person y= 2 Einheiten konsumiert. WElche Menge vom Gut x wird die Person konsumieren, wenn sie den Nutzen maximiert?
x= 8
Kann mir jemand helfen???
Ist jetzt in diesem Thread http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=26458 gelöst
also grundsätzlich stimmt alles nur bin ich bezüglich dem Mindest-Wert von 9 nicht deiner Meinung:
der Mindestwert ist 4,5
zusätzlich zu den 4,5 können eventuell noch weitere Resourcen in Höhe von 9 aufgebraucht werden
--- und nicht umgekehrt; also 9 als Mindestwert und 4,5 als eventuelle weitere Resourcen!
ist da jemand meiner Meinung?![]()
Könnte mir jemand noch bitte mit den Aufgaben 61 und 62 aus dem Fragenkatalog helfen??
DANKE
Lesezeichen