SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: Parkkarte SoWi-Garage nicht mehr möglich??

Gesperrt Bewertungspunkte: 63

Parkkarte SoWi-Garage nicht mehr möglich??

Ich habe heute im Dekanat erfahren dass es noch nicht fix ist ob wir Studenten überhaupt noch die Möglichkeit haben werden die Monatskarte für die Sowigarage zum ermässigten Preis(54,50eur) zu beziehen.

Eine Entscheidung darüber wird erst am 5.Oktober gefällt.
    Für alle die meinen vorher schon oder überhaupt eine Bestätigung zu bekommen können/dürfen warten bis zum obigen Datum.

Hoffe doch stark dass wir die Karte noch bekommen. Warum das ganze "diskutiert" wird ist mir gänzlich umverständlich, für den Garagenbetreiber waren die fix gekauften Monatskarten doch ein irres Geschäft. :?

Experte Bewertungspunkte: 4

sag nicht, dass das stimmt!!! das wäre ja eine Sauerei!

Mir sind eigentlich die 55,- € im Monat schon zu viel, aber ich MUSS mit dem Auto "anreisen". Ansonsten kann man ja auch nicht im Umkreis umsonst oder billig parken, ohne dass man ne halbe Stunde laufen muss oder mit dem Bus/Bahn fahren muss!

Hoffentlich stirbt das Studententicket nicht aus, sonst kostet die Parkkarte nämlich ca. 120,- € - ziemlich viel Geld nur zum Parken pro Monat.

PS: War das Parkhaus schon jemals besetzt? Ich glaube nicht. Somit scheinen die Studiosi-Autos nicht zu stören!

wie gesagt, ich hab das heute im sekretariat im dekanat erfahren als ich mir die bestätigung holen wollte

den grund weiss ich auch nicht... aber warten wir halt mal ab...

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Fände ich auch ziemlich blöd, wenns die verbilligten Karten nicht mehr gäbe. Die Parkgarage ist sicher nicht voll besetzt, gerade wurde ja der Zubau eröffnet mit ich-weiß-nicht-wievielen-zusätzlichen Stellplätzen. Wenn man in der Früh um acht reinfährt, ist sowieso die ganze Garage praktisch leer....

Member Bewertungspunkte: 0

wir sind selber schuld

also i versteh die aktion vom dekanat schon - i hab mal mit dem typen von der garage geredet und er hat schon im frühjahr gesagt, dasses im herbst vielleicht keine karten mehr gibt, weil extrem viele studenten, die bekannte haben, die in innsbruck arbeiten, zu autofahrern mutieren und die karte für andere kaufen.

also mal ehrlich: wenn man vergleicht, wieviele studenten auf die uni fahren und wieviele karten ausgegeben wurden, würde sich sicher a große differenz ergeben.

a interessante möglichkeit wär, die parkkarte auf die studentenkarte raufladen zu können, dann könnte man die karte nicht so leicht weitergeben...

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Tja, aber es kann doch nicht sein, dass deswegen ALLE keine Karte mehr bekommen. Könnte man nicht irgendwie die Leute überprüfen, die in die Garage reinfahren? Das mit dem Studentenausweis wäre eine gute Idee, wofür haben wir denn einen Chip drauf
    Find aber auch, dass die Garagenbetreiber nicht ganz unschuldig dran sind, wenn jeder versucht an billige Dauerparkkarten zu kommen. Wenn die Parkplätze billiger angeboten werden würden, würden sicher viel mehr Leute die Garage nutzen. Die Garage ist doch sowieso meistens leer, außer es findet irgendwas im Congress statt. Alleine der Nachttarif, der vor kurzem wieder mal erhöht wurde, liegt schon bei 4,50. Wieso kann man nicht einfach günstigere Tarife anbieten???

@csad2623

aha, der grund den du nennst versteh ich dann. das erklärt auch warum er sich beim vorletzten mal nach den kennzeichen erkundigt hat...

Member Bewertungspunkte: 3
    Versteh den Parkwart in der Hinsicht, dass es nicht sein kann, dass andere mit dem Parkticket in der Garage parken. Find ich persönlich auch nicht richtig. Allerdings sollte der Zuständige für den jetztigen Ticketstopp auch bedenken, dass die Hypo-Tiefgarage nebenan billigere Tickettarife anbietet. Fall wir wirklich kein vergünstigtes Ticket mehr bekommen würd ich euch raten gegenüber der Sowi-Tiefgarage zu parken!

Ein weiterer Grund für den Ticketstreit könnte aber auch der Neubau der Garage beim Landestheater sein. Scheinbar sollte es in Zukunft möglich sein, dass man von der Sowi-Garage in diese des Landestheaters fahren kann.

Hoffentlich, geht dass alles gut. Ohne mein Auto wär ich total aufgeschmissen. Ich seh gar nicht ein, dass ich mir dann eine Wohnung in Innsbruck kaufe.

Experte Bewertungspunkte: 4

Die können von mir aus, mein Kennzeichen prüfen, meinen Studentenausweis checken, mein Auge scannen, Fingerabdrücke nehmen oder mich nackt ausziehen, solange ich da für 55,- € im Monat parken darf!!!

das Problem wird halt sein dass das diejenigen Studenten "missbrauchen" denen das eh egal ist weil sie selber die Karten ja nicht brauchen sondern nur weiterverkaufen um damit ein bisschen kohle zu verdienen...

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte