SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77

Thema: Parkkarte SoWi-Garage nicht mehr möglich??

Forum Star Bewertungspunkte: 13

Re: AUSKÜNFTE AB 15. Oktober bzgl. Studentickets

Zitat Zitat von surfygirl

Ausserdem wer sich als STUDNET ein Auto leisten kann, der wird sich auch eine Garagenplatz im Studentenheim mieten können. Die Öffis funktionieren doch auch nciht schlecht. Is nur meine Meinung und ich glaube, da liege ich nicht ganz falsch.
    Naja nicht jeder STUDENT kann sich ein Zimmer in Innsbruck leisten!!! Und es gibt eben manche Leute, die auf das Auto angewiesen sind, wenn die öffentlichen Verkehrsmitteln ca. zweimal täglich verkehren...

Member Bewertungspunkte: 0

?!?!

1. welches Verkehrsmittel verkehrt nur 2 mal am tag?! kann mir das wer sagen?

2. Seit wann ist die Uni Innsbruck verpflichtet, Studenten einen Parkplatz zur Verfügung zu stellen?

Hier müssten eher doch Verhandlungen zwischen der privaten Betreibergesellschaft (RAIBAU) und der ÖH stattfinden. Die Garage ist nicht in Besitz der Uni, sie liegt nur drunter.

Ausserdem müssen die Bediensteten auch für die Benützung zahlen. Am Innrain ist derzeit nur die Besteuerung von EUR 14,50 notwendig.

Und noch dazu gibt es gegenüber noch ein Garage, die glaub ich auch nicht so teuer ist.

Vorschlag für die Parkplatz-Suchenden: Walzt die Bäume nieder, dann haben wir mehr Parkplätze.

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    toller Beitrag. Wenn du keinen Parkplatz brauchst kann es dir doch egal sein!

Gesperrt Bewertungspunkte: 63
    Bäume?
    hey wir sind in der Stadt, da gibts nicht viele bäume

retour

kann ich zurückgeben. tolle antwort.

nur dass manche studenten sich nicht mal umsehen nach was anderen, siehst du nicht. das nennt man dan scheuklappendenken.
    und dass das problem von den studenten ausgeht, ist ja wohl auch klar, oder?
    ich weiss es nämlich deshalb, weil ich es von sicherer quelle erfahren hab. deswegen auch die sitzung anfang okt wegen den parkplätzen.

sonst könntet ihr ja auch zu den profs sagen: ihr verdient eh genug, mietet euch woanders eine (teurere) garage.

wenn ich mir ein auto kaufe, muss ich mir ja auch gedanken machen, wo ich die blechschüssel hinstelle. daheim und in der stadt wo ich studiere.

also, ich weiss nicht.... ts, ts, ts

was geht denn da jetzt ab? soll des jetzt a konflikt zwischen studenten mit auto gegen studenten ohne auto werden?

wegen den karten: das problem is nit, dass 50 studenten ihr auto unten parken sondern dass 300 die karte kaufen und davon 250 de karten an bekannte weiterverkaufen, de in da umgebung arbeiten.

und die garage gegenüber is zwar billiger, aber es gibt keine monatskarten und man muss jedesmal zahlen. und bei meinen parkzeiten komm i sicher über 50 euro im monat.

sehe ich auch so und finde ich auch eine extreme sauerei. geb dir vollkommen recht, mini.

vielleicht parkst du inzwischen bei der hak (geht aber nur 3 h). was besseres weiss ich leider auch nicht.
    und du kannst noch bei der messe fragen, die haben auch eine gararge. weiss aber nicht, wie teuer, glaube mich erinnern zu können, ca. eur 60,--bis 70,--?!

Re: ?!?!

Zitat Zitat von surfygirl
    1. welches Verkehrsmittel verkehrt nur 2 mal am tag?! kann mir das wer sagen?
    Busse, Züge etc. in manchen Ortschaften Tirols verkehren tatsächlich nur zweimal am Tag, ob dus glaubst oder nicht.

Natürlich ist die Uni nicht verpflichtet, Studenten einen Parkplatz zur Verfügung zu stellen, aber wenn Studenten nur deshalb nicht mehr parken dürfen, weil diese Möglichkeit missbraucht wird, find ich das nicht in Ordnung.

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Also ich find das schon in Ordnung - wenn Studenten diese Möglichkeit missbrauchen, dann würde ich, als Betreiber, auch versuchen das zu unterbinden.

Und wenn es technisch nicht möglich ist, genau zu kontrollieren wer in der Garage parkt, dann ist halt Schluss mit den Vergünstigungen.

Aber ich hoffe natürlich auch, dass eine Lösung gefunden wird

Ich würde eine Kennzeichenüberprüfung vorschlagen, wie bei der Mautkarte. Dann gibts eben nur eine Karte für ein bestimmtes Kennzeichen und fertig. Sowas wird sich der Garagenbetreiber wohl leisten können in Anbetracht der Preise...

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte