Wenn ich mich recht erinnere, soll am 15. Oktober die Entscheidung fallen.
lg
ja, würde mich auch interessieren - ich brauche langsam wirklich wieder die monatskarte - jeden tag um mehrere euros parken wird nicht billig.
weiß jmd was genaueres - wann bzw. wie die entscheidung ist?
Wenn ich mich recht erinnere, soll am 15. Oktober die Entscheidung fallen.
lg
das ist aber ziemlich spät!!!
@ surfygirl
zu weit zum gehen ist mir gar nix und was ehrlichkeit betrifft, das muss jeder selber wissen.
ich werd's machen wie damals, als ich noch keine parkkarte hatte (jaaaa, auch da gibt's möglichkeiten, und zwar ganz umsonst. ist halt eine frage der zeit, die man haben muss. das ist das problem und eigentlich der einzige grund, warum ich mir damals die karte zugelegt habe.)
was mich zb mehr wurmt, als die parkkarte, ist, dass ich ende letzten semesters meinen schliessfachschlüssel abgeben musste. ich sagte, dass ich aber im ws schon wieder ein kastl haben möchte. "kein problem!", hat's geheissen, nur früh genug dran sein sollte man. mitte september (!) hab' ich gefragt, nix mehr da! der hinweis, dass neue kastln vor dem sprachenzentrum installiert werden, die von der bibliothek verwaltet werden, kam zu spät: von 98 kastln sind bereits 100 vergeben...
so, nun zurück zum auto: habe nun weder kastl noch auto, wo ich was hinterlegen kann. und da ist's halt dann schon lästig, wenn man zwanzig minuten hatschen kann.
mfg, mike
nur zur Info, die Garage GEGENÜBER der Sowigarage (Kaiser-Jäger-Garage) kostet
85,-€ für die Monatskarte wo man dann von 7-19h parken kann,
109,-€ kostet die 24h Monatskarte
ich weiss, 89 bis sieben. hab' am mittwoch bis acht uni...
ausserdem 89>54,50 (34,50, um genau zu sein)
mike
Dann musst halt diese Stunde extra bezahlen.Zitat von mike76
Ich versteh zwar, dass nach Studiengebühren, neuer Computeranmeldung und generell schlechter Stimmung man gerne auf solche Meldungne verzichten könnte, aber I glaub rund 35 Euro mehr p.M. (plus nochmal 5 Euro bei mike76) sind doch (gerade noch)verkraftbar. Dass des Angebot überhaupt gegeben hat (vermutlich verändert eh weiter geben wird...denk ich mal) is ja irre. Um 55 Euro p.M. in der Innenstadt einen Garagenabstellplatz in einem Neubau inkl BK herzugeben - was ja sowas von geschenkt ist - is so ein extremes Entgegenkommen, dass man echt nimmer plärren darf wenns abgeschafft wird oder zumindest der Preis "angepasst" wird. Gegenüber in der KJ-Garage sind die 85 Euro p.M., für des Objekt, auch nit grad Wucher. Klar 55 Euro waren billiger, und mir ja auch lieber.
Die Idee mit Kennzeichenkontrolle is ja nit wirklich gscheit. Eine Anlage dafür zu installieren welche die Kennzeichen abliest steht nicht dafür. Also, im Falle das Service wird tatsächlich eingestellt, kommts ja nit mit dieser Idee zum Betreiber der Garage "Bitte investier in dein System, damit wir drin billiger parken können".
Und wie mk gesagt hat is des a bissl schwierig wenn du mit verschiedenen Autos am weg bist.
Was funktionieren müsste ist aber wirklich die Idee einfach die Studentenkarte für den Zutritt verwenden. Mit den alten APCOA Geräten wäre das ja AFAIK nicht gegangen, aber seit die Geräte gegen die von SKIDATA ausgetauscht worden sind müssten die Terminals auch Chipkarten lesen können, und das ganze SKIDATA System is extrem flexibel. Müsst sogar mit der SWATCH-Access gehen![]()
Ich bin halt der Meinung, und auch der Hoffnung, die Aufregung is umsonst. Es wird halt so ausgehen, dass Studenten a bissl mehr zahlen, und Bedienstete so wie zuvor. Vielleicht lesen die Verantwortlichen ja mit, davon is auszugehen, und nehmen eine der Ideen zur "Zugangskontrolle" auf. Stichprobenartige Kontrollen und (keine leeren) Androhung von rechtl. Konsequenzen bei Missbrauch wären ja auch schon Annehmbar.
Wenn alle Stricke reissen, vielleicht findet sich in Innsbruck ein anderer Anbieter mit dem eine Studentermässigung aushandelbar wäre, oder es findet sich ein Sponsor.
Mal ehrlich, wie oft im Semester braucht man seinen Studentenausweis - also ich brauch ihn einmal zu Beginn, um das Studienbuchblatt auszudrucken und ihn zu verlängern. Dann geben die Leute halt ihren Ausweis her....Zitat von Steve D
entschuldigung, aber ich brauch den dauernd - billiger ins kino, billigere liftkarten...
theoretisch könntest du auch eine Inskriptionsbestätigung mitnehmen, das wollt ich damit sagen - dass man also seine Karte auch weitergeben könnte. Im Endeffekt brauchst du den Ausweis nur für den ServicePoint.
Lesezeichen