es wäre voll cool wenn jemand der um 10 uhr den test schreibt nachher wenn er lust und laune hat kurz beschreiben könnte was ca. gefragt wurde, ich muss die prüfung umbedingt gut schreiben![]()
supper danke hab an altn foliensatz gehabt ohne lösungen habs grad gesehen![]()
es wäre voll cool wenn jemand der um 10 uhr den test schreibt nachher wenn er lust und laune hat kurz beschreiben könnte was ca. gefragt wurde, ich muss die prüfung umbedingt gut schreiben![]()
also ich hab mir eigentlich nur die folien angeschaut... u a paar sachen im steckel buch nachgelesen, wo ich mir nicht so ganz sicher war...Zitat von judy89
die übungen sind glaub ich wichtig... aber da blick ich bei den 2 mit den ganzen bilanzen und g&v's gar nicht durch... der rest passt...
hat er im prosemar zufällig was gesagt obs schwerer wird als die zwischenklausur, oder das selbe niveau???
danke
hey habe die klausur gerade geschrieben, 8 seiten....verschiedene aufgaben......eher alles theoretisches wissen abgefragt......zuerst 2 forderungen, Firmenwertberechnung und theoretisches wissen dazu wie in bilanz angesetzt...wahlrecht.....10punkte für unterscheidung in der bewertung zwischen anlage und umlaufvermöge, 10p für erklärung imparität. realisations prinzip, ein LIFO verfahren, kurze frage 4 p zu GWG in verbindung mit der maßgeblichkeit, eine aufgabe mit darlehen 100000, laufzeit 10 jahre, 5%zins.....wie anzusetzten und buchungssätze dazu....Zitat von schenk80
alles in allem umfangreich, aber zu schaffen in 60 min
Lesezeichen