blöde fage aber weiß wer wie man des exp beim taschenrechner eingibt??? soll des log oder ln sein weil exp gibts ja gar nicht???
falls du mit normal den taschenrechner meinst, hab ich keine AHNUNG aber mit stata kommt das rausZitat von csak7649
. display binomial(5,4,1/3)
0.99588477
blöde fage aber weiß wer wie man des exp beim taschenrechner eingibt??? soll des log oder ln sein weil exp gibts ja gar nicht???
danke trotzdem!!Zitat von Benutzername
In welche formel muss ich 10n einsetzen?
Die Abteilung eines Maschinenbauunternehmens stellt Großanlagen eines bestimmten Typs her. Die Wahrscheinlichkeiten, dass im Geschäftsjahr eine bestimmte Anzahl von Anlagen abgesetzt werden kann, haben folgende Werte: Anlagenzahl012345Wahrscheinlichkeit0.040.160.150.2 30.250.17Die Kosten der Abteilung belaufen sich auf 500 000 GE Fixkosten und variable Kosten in Höhe von 200 000 GE je gebauter Anlage. Der Erlös pro abgesetzter Anlage beträgt 800 000 GE.
Berechnen Sie die Standardabweichung der Anlagenanzahl! (auf 2 Dezimalstellen)
Ich weiss, die Frage war schon oft drin, weiss auch ungefähr wie ich's mach. Meine Frage is nur was die Angaben mit den Geldeinheiten soll?? Sind die nur zur Verwirrung da oder wie soll ich die einbauen??![]()
Zitat von csak7649
exp ist glaub ich e^ irgendwas
in die formel die angegenen ist muss du für x 10 einsetzenZitat von panther7007
hallo!
hab leider kein stata!
kann mir viell jemand das eingeben und das ergebnis kurz durchgeben?
Display Binominal ( 8,1, 0.25)
waer echt super lieb!
DANKE!
Zitat von donalgap86
. display Binomial(8,1,0.25)
.89988708
muss ich hier Bin(5,3,0.9Brooks Versicherungen möchte 60 Jahre alten Männern Lebensversicherungen über das Internet anbieten. Die Sterbetafeln zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein 60 Jahre alter Mann ein weiteres Jahr überlebt, 0.98 beträgt. Die Versicherung wird fünf Männern angeboten.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest drei ein Jahr überleben? (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen runden)oder bin(5,3,0.9
???
![]()
Lesezeichen