runde ich 0,000015 auf 0,001 wenn i 3dezimalstellen habn soll oder 0,000?
Brooks Versicherungen möchte 60 Jahre alten Männern Lebensversicherungen über das Internet anbieten. Die Sterbetafeln zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein 60 Jahre alter Mann ein weiteres Jahr überlebt, 0.98 beträgt. Die Versicherung wird fünf Männern angeboten.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest zwei ein Jahr nicht überleben? (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen runden)
ist das richtig?
display Binomial(5,2,0.02)
runde ich 0,000015 auf 0,001 wenn i 3dezimalstellen habn soll oder 0,000?
0.000Zitat von jordiene2711
Wirklich keiner eine ahnung??? sonst gib is jetz auf... is ma ja voll zu hart der schei...
vl hat in den nächsten 10 min no jemand an geistes blitz!! wär super.. sonst kann a mi gern haben da lang..
Die Wahrscheinlichkeit beim Poker ein Paar (2 gleiche Karten) zu spielen liegt bei 0.4225.
Angenommen es werden 10 Runden gespielt.
Es sei X die Anzahl der gespielten Paare.
Beschreiben Sie die Verteilung der Zufallsvariablen X durch die Varianz. (auf 2 Dezimalstellen
ich hätte es so wie auf den folien s.56 gemacht..Zitat von mel1388
also zuerst erwartungswert der is n*pi und dann dieses ergebnis * (1 - gegenwahrscheinlichkeit)..des wärs dann
dankeschön.. bin ja mal gespannt was i da morgen richtig hab
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person in diesem Jahr an einem Wochenende Geburtstag hat, beträgt 2/7. In einem Raum halten sich 20 Personen auf (darunter sind keine Zwillinge).
Wie viele unter diesen Personen haben erwartungsgemäß an einem Wochenende Geburtstag? (dimensionslos, auf 3 Dezimalstellen runden)
wäre sehr nett wenn jemand die Lösung wüsste
danke
hey mel.Zitat von mel1388
also bei mir war die standardabweichung gefragt, und diese betrug 1.562029982. Wenn hier die Varianz gefragt ist, muss man ja die standardabweichung quadrieren. also ist demnach die varianz = 2.439937665
klingt vllt zu einfach, aber ich würde einfach 20 * (2/7) rechnen.Zitat von spieli
das ergibt dann gerundet 5.714 personen.
kann mir jemand das bitte ausrechnen, ich hab leider kein stata.
Eine Prüfungsarbeit ist nach dem System "multiple choice" aufgebaut. Sie besteht aus 8 Fragen mit 4 vorgegebenen Antworten, wobei jeweils genau eine Antwort richtig ist. Es sei X die Anzahl der richtig angekreuzten Antworten.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass er durch bloßes Raten genau 2 Fragen richtig beantwortet? (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen runden)
und das auch noch...
Bei einer Statistik-Klausur gibt es 5 Fragen mit je 3 Antwortmöglichkeiten, nur eine Antwort ist richtig. Student A hat sich nicht vorbereitet, und muss deshalb zufällig antworten.
Wie groß ist seine Wahrscheinlichkeit alle Fragen richtig zu beantworten? (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen runden)
Lesezeichen