Zitat von
freshP
Sehr geehrte Damen und Herren,
an der heutigen Klausur gibt es denke ich mehr als einen Kritikpunkt. Am Störendsten empfinde ich persönlich die Tatsache, dass Sie weniger nach dem Verständnis des Stoffes gefragt haben, als nach winkeladvokatischen Formulierungen und Fallen. Zweitens ist zu erwähnen, dass die Aufgabe mit der Auszahlung beim Kauf des Fernsehers sehr leicht misszuverstehen war und für einiges Aufsehen gesorgt hat. In den Unterlagen, sowie im Proseminar haben wir eindeutig besprochen, dass in diesem Fall beide die dominante Strategie wählen nicht zu bezahlen. Wenn nun der Haken ist, wie das Wort payoff zu interpretieren ist fällt das wohl eher unter ein Armutszeugnis Ihrerseits. Des Weiteren muss man bemängeln, dass wir zwar mittlerweile gelernt haben wie man einen Logarithmus differenziert, allerdings nie und in keinem Kurs besprochen haben wie man vorgeht wenn beide Variablen in diesem enthalten sind. Für mich war das glücklicherweise kein Problem, dennoch empfinde ich das als eine ziemliche Unverschämtheit.
Ich bitte um Entschuldigung falls ich anmaßend wirke, jedoch ist dies die einzige Möglichkeit den Frust über eine völlig missgestaltete Zwischenklausur zum Ausdruck zu bringen.
Vielleicht überdenken Sie Ihre Entscheidung noch einmal!
Mit freundlichsten Grüßen
Lesezeichen